WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Papier- und Glaskunst zum Kirchenjahr

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Fotos:C.Richter)

(hr) Unter dem Titel "Das Kirchenjahr in Papier und Glas" ist in der Evangelischen Michaelskirche in Eberbach noch bis 19. Juni 2005 eine Ausstellung von Bärbel Schulz und Ulrike Nelles zum Kirchenjahr zu sehen.
Bärbel Schulz zeigt auf insgesamt 13 Tafeln Kalligraphien, die geprägt sind von den Zeiten und Festen der christlichen Kirche und sich an den einzelnen Stationen des Kirchenjahrs orientieren. Die Künstlerin sprengt dabei den strengen Rahmen der klassischen Kalligraphie durch Verwendung unüblicher Werkzeuge und Materialien.
Ulrike Nelles stellt drei Glaskunstwerke zum Kirchenjahr und zu biblischen Themen aus. Die Objekte entstanden durch Verschmelzungs-Technik ("Fusing"), kombiniert mit Sandstrahl- und Gravurarbeiten.
Die Ausstellung ist täglich geöffnet von 10 bis 12 Uhr und von 14.30 bis 16.30 Uhr (außer samstagnachmittags). Für Gruppen können Absprachen über das Evangelische Gemeindebüro, Tel. (06271) 4787, getroffen werden.

08.05.05

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Neubauprojekt