WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Die chemische Industrie lädt Lehrer ins Unternehmen ein

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto:RPS)

(jc) (ai) Mehr als180 Lehrerinnen und Lehrer standen beim dritten "Schools Day" der chemischen Industrie in Baden-Württemberg statt vor Schulbänken an der Werkbank. Chemie-Unternehmen hatten die Pädagogen eingeladen, sich über Produktion, Forschung oder Ausbildung in ihrer Branche zu informieren.
Unternehmen aus ganz Baden-Württemberg nehmen an der Aktion teil – so auch das Pharmaunternehmen R.P. Scherer GmbH & Co. KG in Eberbach. 15 interessierte Lehrerinnen und Lehrer aus der Region wurden hier vom Bereichsleiter Personalwesen & Organisation, Gerd Winzenried und seinen Mitarbeiterinnen in Empfang genommen. Das Programm des Nachmittags beinhaltete eine 2-stündige Führung durch die Produktionsräume und Laboratorien des Unternehmens, umfangreiche Informationen über die Ausbildung bei R.P. Scherer in den Berufsbildern Industriekaufmann und Chemielaborant sowie den dualen Diplomstudiengang Betriebswirtschaft an der Berufsakademie Mosbach, abschließend einen Ausblick über die Bedeutung von Schlüsselqualifikationen der Schulabgänger für Unternehmen.
In der chemischen Industrie in Baden-Württemberg werden derzeit etwa 3.000 Jugendliche ausgebildet – in fast vierzig verschiedenen Berufen. Die Branche hat seit 1995 ihr Angebot an Ausbildungsplätzen kontinuierlich erhöht – um mehr als ein Drittel.


14.04.05

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt