WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Landesbühne kommt mit italienischem Temperament

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(hr) (stve) Die Badische Landesbühne lädt in Zusammenarbeit mit der Stadt Eberbach am Donnerstag, 21. April, um 19.30 Uhr, in den Großen Saal der Stadthalle ein. "Handeln statt jammern" ist die Maxime in "Bezahlt wird nicht" von Dario Fo.
Klar kann man jammern, dass immer alles teurer wird und für das tägliche Leben immer weniger Geld zur Verfügung steht. Man kann aber genauso gut etwas gegen diese Situation unternehmen. Wie zum Beispiel Antonia in Dario Fo’s Stück. Sie beschließt, zusammen mit anderen Frauen den örtlichen Supermarkt zu plündern. Doch damit fangen die Probleme erst an: wohin bloß mit den geklauten Lebensmitteln? Nach Hause will sie sie lieber nicht bringen, denn ihr Mann hätte für solche Aktionen kein Verständnis und würde lieber verhungern, als Diebesgut zu essen. Antonia weiß sich zu helfen, zieht aber gleichzeitig ihre beste Freundin Margherita mit in den Schlamassel. Und auch die hat einen grundbiederen Ehemann zu Hause sitzen…
In der temperamentvollen Farce "Bezahlt wird nicht" des italienischen Nobelpreisträgers Dario Fo geht es drunter und drüber. Da wird verheimlicht, gelogen und versteckt, es türmen sich die zahlreichen Ausreden und Ausflüchte zu hanebüchenen Geschichten, Schwangerschaften entstehen und verschwinden fast im Minutentakt. Dass es zum Schluss doch noch zu einem Happy End kommt, ist einzig und allein der Heiligen Eulalia zu verdanken.
Regie führt Stefan Holm, das Bühnenbild stammt von Tobias Sieben. Die Kostüme hat Kerstin Oelker entworfen. Es spielen Cornelia Heilmann, Hannes Höchsmann, Mario Lohmann, Karsten Morschett und Evelyn Nagel.
Karten gibt es im Vorverkauf bei der Tourist Info und an der Abendkasse

23.03.05

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt