WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Hilfe zur Selbsthilfe für die Menschen in der Katastrophenregion

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(jc) (hb) Zusätzlich zu eigenen Aktionen (eigene und Mitarbeiter-Spenden) beteiligt sich die Sparkasse Neckartal-Odenwald am mittel- und langfristigen Wiederaufbau in Südasien. Mit dem Sparkassen-Wiederaufbaufonds, in den auch die Sparkasse Neckartal-Odenwald einzahlt, wird den Menschen in der Katastrophenregion die Möglichkeit gegeben, sich wieder eine eigene Existenz aufzubauen.
Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten ist ein wesentlicher Eckpfeiler der Philosophie von Sparkassen. Die Sparkassen-Finanzgruppe wird mit ihrem internationalen Netzwerk einen Beitrag dazu leisten, dass die Wiederaufbauhilfe bei den Menschen vor Ort ihre Wirkung entfaltet.
Der Sparkassen-Wiederaufbaufonds soll nach dem Vorbild des Marshall-Plans aufgelegt werden und langfristig in der Region zur Verfügung stehen. Eine Kreditvergabe in Höhe von mindestens 100 Mio. Euro wird so ermöglicht. Örtliche Kreditinstitute werden aus dem als verlorenen Zuschuss bereitgestellten Fonds Mikrokredite für die Existenzsicherung von Kleinunternehmen und Selbständigen auslegen, gerade auch an Personen, die ihr gesamtes Vermögen verloren haben und deshalb unter normalen Umständen kaum die Chance auf Kredite hätten.
Für die Kosten der Durchführung und etwaige Kreditausfälle des Programms stellen die deutschen Sparkassen, Landesbanken und die weiteren Verbundunternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe 15 Mio. Euro bereit.
Neben den finanziellen Mitteln stellt die Sparkassen-Finanzgruppe die Expertise für Mikrofinanzierung zur Verfügung. Um die Abwicklung vor Ort zu unterstützen, wird die Sparkassenstiftung für internationale Kooperation speziell ausgebildete Mitarbeiter nach Südasien entsenden. Sie haben die Aufgabe, die Kreditausfälle möglichst gering zu halten und so den Fonds auf Dauer für den Wiederaufbau in den betroffenen Ländern zu erhalten.

08.02.05

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt