WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Videonachrichten > Sport und Freizeit

Aktionen und Unterhaltung am Fluss


Falls das Video nicht angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

(hr) Viel los war heute entlang des Flusses beim Aktionstag "Lebendiger Neckar", so auch in Hirschhorn und Eberbach.

An der Hirschhorner Slipanlage war die Jahnstraße für den Autoverkehr gesperrt. Mehrere Vereine und die Gewerbetreibenden präsentierten sich dort mit Infoständen und Aktionen. Für Musik auf der Livebühne sorgte die Mädchenband "Optimisten" aus Beerfelden, die "Grooveties" und die "King Brothers" mit Partyhits. Der Skiclub lud zum Schnupperpaddeln auf dem Neckar, und die DLRG bot Rundfahrten per Boot an. Hauptattraktionen waren die große Verlosung der Gewerbetreibenden, bei der ein Original VW Käfer aus dem Baujahr 1978 als Hauptgewinn winkte, und ein Segway-Parcours, auf dem man das Fahren mit den Einachsrollern ausprobieren konnte.

In Eberbach fand in der Au am Samstag und heute der Mosca Junior Cup statt, ein Fußballturnier für Jugendmannschaften der Region. Da heute auch "AOK Radsonntag" war, bot sich das Turniergelände in der Au, das direkt am Neckarradweg liegt, für einen Zwischenstopp der Radler an. Am Neckarlauer sorgte die Reservistenkameradschaft für Bewirtung aus der Feldküche. Mit Unterstützung des THW und der DLRG wurden einige Aktionen geboten, unter anderem ein Schlauchbootrennen mehrerer Teams auf dem Neckar. Zur Unterhaltung spielte die Musikkapelle Allemühl.

Reger Betrieb herrschte auch in der Friedrichstraße, wo mit einem großen Fest der 50. Geburtstag der berühmten "Viktoria-Torte" gefeiert wurde. Livemusik gab es von verschiedenen Gruppen den ganzen Tag über, und der Höhepunkt war der Auftritt der "Hallodries" der Karnevalgesellschaft Kuckuck mitsamt englischer "Königin" (Jens Müller), der eine Viktoria-Torte überreicht wurde.

Segwayfahren (l.) und Schnupperpaddeln (Mitte unten) in Hirschhorn. Mitte oben Schlauchbootrennen in Eberbach, rechts des Fest zum 50. Geburtstag der "Viktoria-Torte" in der Friedrichstraße, oben die Hallodries der KG Kuckuck. (Fotos: Hubert Richter)

17.06.12

[zur Nachrichten-Ansicht]   [zur Startseite]   [zu den Videonachrichten]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro