29.03.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

Eberbacher WM-Neuling in Spanien trotzdem zuversichtlich

(hr) Der Eberbacher Motorradsportler Lukas Tulovic startet morgen in Jerez de la Frontera beim Großen Preis von Spanien in der Moto2-Klasse. Beim heutigen Qualifying verpasste er allerdings durch einen Sturz die Chance auf einen guten Startplatz.

Tulovic wird morgen von Platz 28 ins Rennen gehen. Der Youngster im Rennstall Kiefer Racing startete eigentlich fulminant in das 15-minütige Qualifying. Doch offenbar etwas übermotiviert, riskierte der 18-Jährige in der dritten Runde wohl zu viel - das Bike rutschte weg. Tulovic stand nach dem Sturz sofort wieder auf, sprintete dem Motorrad hinterher, stellte es auf die Räder und schob es selbst wieder an. Er fuhr dann gleich in die Box.

Das Rennen beginnt am morgigen Sonntag um 12.20 Uhr. Der Eberbacher WM-Neuling ist trotz allem guter Dinge: “Im Rennen bin ich eigentlich immer stärker. Trotz des verpatzten Qualifyings können wir dem Renntag zuversichtlich entgegenblicken.”

04.05.19

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de