28.03.2024

Nachrichten > Kultur und Bildung

Vorstandschaft im Amt bestätigt


Hinten v.l. Horst Zimmermann, Lutz Lange, Tim Wäsch, Roland Dost, Christian Hauck. Vorne v.l. Stefanie Schölch, Ulrich Zimmermann, Heinfried Wäsch. (Foto: privat)

(hr) (sm) Ulrich Zimmermann, Vorsitzender des Kerwe-Club Rockenau, begrüßte bei der Mitgliederversammlung unter den Gästen Ortsvorsteher Hans Leistner, vom MGV Sängerlust Horst Zimmermann, vom Club Eulenspiegel Dieter Redder, sowie Ortschaftsrat Gerd Zimmermann.

Die Kerwe 2018 war laut Zimmermann ein Erfolg. Auch der Jahresausflug nach Straßburg mit Schifffahrt sei eine gelungene Sache gewesen.
Schriftführer Heinfried Wäsch ließ das Jahr 2018 Revue passieren. Die Kerwe sei ein Höhepunkt im Rockenauer Vereinsleben. Er dankte für die große Teilnahme am Kerwewochenende, welches freitags mit dem sehr gut besuchten Schlachtplattenessen in der Festhalle begonnen hatte. Samstags veranstalteten sämtliche Rockenauer Vereine den gemeinsamen Kerwe-Tanz. Höhepunkt jedoch war der Kerweumzug am Kerwe-Sonntag. Anschließend wurde in der Festhalle zu den Klängen der Allemühler Blaskapelle bis in die späten Abendstunden gefeiert. Montags nach der Kerwepredigt löste sich bei der Verbrennung die Kerweschlumpel unter Beifall der Bevölkerung in Rauch auf. Auch beim Martinsumzug wirkten einige Helfer vom Kerwe-Club mit.

Im Anschluss an den Bericht von Heinfried Wäsch berichtete Kassenwartin Stefanie Schölch über die Jahresbilanz. Das wurde mit großer Aufmerksamkeit verfolgt, konnte man doch einen positiven Stand vermelden. Kassenprüfer Horst Zimmermann bescheinigte ihr eine einwandfreie Kassenführung.

Nach der Aussprache über die Berichte wurde Hans Leistner zum Wahlleiter gewählt. Er bedankte sich bei der Vereinsführung, dass die Tradition der Rockenauer Kerwe hochgehalten werde. Er schlug der Versammlung die Entlastung der Gesamtvorstandschaft vor, die von den Mitgliedern einstimmig ausgesprochen wurde. Bei den anschließenden Neuwahlen wurde Ulrich Zimmermann zum 1. Vorsitzenden gewählt. 2. Vorsitzender und Schriftführer Heinfried Wäsch, Kassenwartin Stefanie Schölch. Als Beisitzer fungieren Lutz Lange, Tim Wäsch, Roland Dost, Christian Hauck. Kassenprüfer wurde wiederum Horst Zimmermann.

Anträge waren seitens der Mitglieder keine eingegangen, sodass man zum letzten Tagesordnungspunkt kam: Wünsche – Anregungen – Hinweise. Es wurde bekanntgegeben, dass auch in diesem Jahr ein Ausflug stattfinden soll. Die Termine über die Kerwetage wurden mitgeteilt. Auch wurde das sehr gute Verhältnis zur Allemühler Blaskapelle hervorgehoben. Höhepunkt wird in diesem Jahr der Festakt am 25. Mai in der Festhalle zum 50-jährigen Bestehen des Kerwe-Club Rockenau sein. Zum Abschluss bedankte sich der 1. Vorsitzende nochmals bei allen Helfern und Helferinnen die über die gesamten Kerwetage, sei es im Ausschank, in der Küche oder beim Wagenbau, tatkräftig den Verein unterstützten.

11.04.19

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de