29.03.2024

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Rolf Schieck führt die Liste an


(Foto: privat)

(hr) (jpr) Bereits am 10. Dezember 2018 kamen die drei SPD-Ortsvereine Heiligkreuzsteinach, Schönau (mit Wilhelmsfeld) und Eberbach (mit Schönbrunn) in Eberbach in der Gaststätte "Zur Traube" zusammen, um die Kandidatinnen und Kandidaten für die Kreistagswahl am 26. Mai 2019 zu nominieren.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den Eberbacher SPD- Vorsitzenden Jan-Peter Röderer und Klärung der nötigen Formalitäten konnten sich die fünf Kandidaten und eine Kandidatin noch einmal den anwesenden Delegierten vorstellen. Im Anschluss wurden von der Versammlung entsprechend den Parteivorgaben die folgenden Personen für den Wahlkreis 16 (Eberbach, Heddesbach, Heiligkreuzsteinach, Schönbrunn, Wilhelmsfeld) einstimmig nominiert: 1. Rolf Schieck (Eberbach), 2. Petra Klee (Heiligkreuzsteinach), 3. Werner Schmitt (Schönau), 4. Marc-Daniel Gärtner (Schönau), 5. Jan-Peter Röderer (Eberbach), 6. Jens Müller (Eberbach).

"Mit dieser guten Mischung aus Jung und Alt und dem erfahrenen Kreisrat Rolf Schieck an der Spitze sind wir für die Wahl im Mai gut aufgestellt", so Werner Schmitt, Vorsitzender der SPD Schönau. Auch zukünftig wolle man die bereits gute Zusammenarbeit der drei Ortsvereine weiter intensivieren und gemeinsame Veranstaltungen durchführen.

Unser Bild zeigt die nominierten SPD-Kreistagskandidaten des Wahlkreises 16 (v.l.): Rolf Schieck, Petra Klee, Werner Schmitt, Jan-Peter Röderer, Jens Müller und Marc-Daniel Gärtner.

26.12.18

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de