28.03.2024

Nachrichten > Kultur und Bildung

Abenteuer in einem verlassenen Vergnügungspark


(Foto: privat)

(cr) Einen echten Buchautor lernten Schülerinnen und Schüler der Dr.-Weiß-Schule in der vergangenen Woche kennen. Oliver Scherz gastierte in Eberbach.

Scherz, Kinderbuchautor und Schauspieler, kam auf Einladung der Leiterin der Stadtbibliothek, Lucia Scharf, und hatte sein Buch “Wenn der geheime Park erwacht, nehmt euch vor Schabalu in Acht” im Gepäck. Am Freitagvormittag erzählte er den Drittklässlern von den Abenteuern, die die Geschwister Mo, Kaja und Jonathan in einem verlassenen Vergnügungspark erlebten und was es mit Schabalu auf sich hat, der in einem Schloss dort wohnt.

Es ist schon lange Tradition, dass Scharf und ihr Team Schülerinnen und Schüler der dritten Jahrgangsstufe mit den Lehrkräften zu einer Autorlesung in die Stadtbibliothek einladen. Die Kinder genossen auch am Freitag den etwas anderen Unterricht, bei dem sie die Fragen an den Erwachsenen stellen durften und auf die Scherz, selbst Vater einer Tochter, immer eine Antwort hatte.

Infos im Internet:
www.oliverscherz-autor.de


04.10.18

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de