29.03.2024

Nachrichten > Kultur und Bildung

Aotearoa - Land der langen weißen Wolke


(Foto: Stefan Weindl)

(bro) (stw) Die Panorama Multivision "Neuseeland" findet am Mittwoch, 10. Januar, um 20 Uhr im evangelischen Gemeindehaus in Eberbach statt.

Der Fotograf Stefan Weindl, bereits bekannt durch seine Multivisionen über Australien, Südamerika, Norwegen, New York, Kanada und Südafrika, präsentiert dabei ca. 600 Aufnahmen, die innerhalb von 30 Jahren bei sieben Neuseelandreisen entstanden sind. Zuletzt im Februar/März 2017.

Mit Großbild-Projektion und hallenfüllender Breitleinwand gelingt es ihm überzeugend, dieses an Naturwundern und fremden Tieren so reiche Land darzustellen. Wieder kommen dabei zwei Panorama-Großbildprojektoren zum Einsatz, die für einen Augenschmaus sorgen.

Aotearoa, Land der langen weißen Wolke, so nennen die Maoris, Neuseeland Ureinwohner, ihre Heimat. Es gibt keine bessere Bezeichnung als dieses so anmutig klingende Wort. Tatsächlich sind die Wolken dort weißer und der Himmel klarer als irgendwo sonst auf der Welt.

Höhepunkte seiner insgesamt zwölfmonatigen Touren bildeten die fast subtropische Bay of Islands, der vulkanische Tongariro Nationalpark, die reizenden Goldgräbersiedlungen Otagos, die eindrucksvollen Hochalpen um den Mount Cook und der Fjordland Nationalpark mit dem berühmten Milford Sound und einigen fast ausgestorbenen, nur noch dort lebenden Vogelarten.

KARTENVERLOSUNG
Für die Panorama Multivision "Neuseeland" am 10. Januar in Eberbach verlosen wir zweimal zwei Eintrittskarten. Zum Mitmachen einfach folgende Frage beantworten: Auf wie vielen Reisen war Stefan Weindl für die Bilder in Neuseeland unterwegs? Die Lösung per E-Mail mit Name und Anschrift (wichtig!) senden an neuseeland@omano.de. Einsendeschluss ist Freitag, 5. Januar 2018, 24 Uhr (es gilt der Zeitpunkt des Maileingangs). Unter allen richtigen Einsendungen werden die beiden Gewinner ausgelost.

VERLOSUNG BEENDET
Bitte nicht mehr teilnehmen. Die Verlosung ist beendet, die Gewinner wurden ermittelt und benachrichtigt.

21.12.17

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de