28.03.2024

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Ehrenamtsfreundlicher Arbeitgeber im Bevölkerungsschutz


Ministerialdirektor Julian Würtenberger, Anita Ihrig, Leiterin Personalwesen, und die Mitarbeiter Tobias Nava (THW Eberbach) und Florian Zeller (FFW Eberbach) freuen sich über die Auszeichnung. (Foto: privat)

(bro) (ah) Catalent unterstützt und fördert seit vielen Jahren ehrenamtliches Engagement zahlreicher Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bei den Hilfsorganisationen Technisches Hilfswerk, den Freiwilligen Feuerwehren, dem Deutschen Roten Kreuz und der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft.

Im Dezember hat das Land Baden-Württemberg Catalent dafür als ehrenamtsfreundlichen Arbeitgeber im Bevölkerungsschutz gewürdigt. Ministerialdirektor Julian Würtenberger vom Ministerium für Inneres, Digitalisierung und Migration dankte in einer Feierstunde den Firmen, die es ehrenamtlich engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ermöglichen, bei einem Notfall während der Arbeitszeit unverzüglich Hilfe leisten zu können. Für die ehrenamtlich tätigen Mitarbeiter bedeutet das nicht nur, dass sie vom Arbeitgeber für Hilfseinsätze und Weiterbildungsmaßnahmen ohne Lohneinbußen freigestellt werden, sondern auch, dass Vorgesetzte umorganisieren und Kollegen bereit sind, sie in dieser Zeit zu vertreten.

Catalent ist stolz auf seine Mitarbeiter, die sich auch während ihrer Freizeit für das Ehrenamt einsetzen, weiterbilden und spontan eigene Interessen zurückstellen, wenn es gilt, für andere da zu sein und zu helfen. Mit diesem Engagement tragen Mitarbeiter und Unternehmen aktiv zur Sicherheit und Gesundheit ihrer Mitmenschen sowie zum Schutz der Umwelt bei.

18.12.17

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de