28.03.2024

Nachrichten > Kultur und Bildung

Frauen hielten ihre Sicht auf europäische Mitmenschen fotografisch fest


(Foto: Claudia Richter)

(cr) In einer Sitzung im Juli dieses Jahres beschloss der Volkshochschulverband Baden-Württemberg, "Europa in jede Stadt und jede Gemeinde" zu holen. In Eberbach setzt man dieses Vorhaben mit Frauen aus dem Stadtteiltreff Eberbach-Nord um.

Was ist Europa? Wem nützt Europa? Wie sieht Europa aus? Zu diesen komplexen Themen starteten die Volkshochschulen die Initiative "vhseuropa". In Eberbach griffen etwa fünf Frauen aus dem Stadtteiltreff in der Unteren Talstraße unter der Leitung von Natalie Hempel und Eda Acar dieses Thema auf und fotografierten Europäerinnen und Europäer, die in Eberbach leben und arbeiten. Heute werden die Ergebnisse diese Frauenprojekts präsentiert.

Um 14 Uhr lädt VHS-Leiterin Barbara Coors gemeinsam mit Vertreterinnen des Stadtteiltreffs zur Vernissage der Ausstellung "Europa zeigt in Eberbach Gesicht" in das Foyer im Rathaus ein. Zu sehen sind Eindrücke, wie die Fotografinnen ihre europäischen Mitmenschen in Eberbach im Zuge dieses Projekts gesehen und erlebt haben.

Die Exponate sind noch bis 10. Januar 2018 zu den regulären Rathaus-Öffnungszeiten zu sehen.

17.11.17

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de