27.04.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

Großer Erfolg bei Frisbee-Weltmeisterschaft in Karlsruhe

(bro) (bh) Am letzten Juni-Wochenende fand in Karlsruhe bei strahlendem Sonnenschein die Frisbee-Weltmeisterschaft statt. Im Traugott-Bender-Sportpark beim SSC Karlsruhe trafen sich mehr als 100 der weltbesten Spielerinnen und Spieler aus 13 Nationen. Mit dabei auch der gebürtige Eberbacher Florian Hess, der mit Alex Leist in der Kategorie „Pairs“ (zwei Spieler) nach der Europameisterschaft nun den Vizeweltmeister-Titel gewann.

Freestyle Frisbee - eine faszinierende Sportart, bei der während des Frisbee-Spielens akrobatische Sprünge und Tricks kombiniert werden, die Choreografie ist auf die dazu passende Musik abgestimmt. Bewertet werden Schwierigkeitsgrad, Präsentation und fehlerfreie Ausführung. So muss auch im Handstand, während eines Sprunges, einer Flugrolle oder nach mehreren Drehungen die Scheibe gefangen und in Bewegung gehalten werden, jeder Drop auf den Boden bringt Punkteabzug.

In der Kategorie CoOp (drei Spieler) konnten Christian Lamred, Florian Hess und Alex Leist ihren Traum, Weltmeister zu werden, nicht verwirklichen. Trotz hoher gezeigter Schwierigkeitsgrade erreichte das Team aufgrund mehrerer Drops hier den dritten Platz der Weltspitze. Gold holte sich das gemischte Team Paul Kenny (USA), Balasz Major (Ungarn) und Marco Prati (Italien).

Insgesamt eine großartige sportliche Bilanz für das Frisbee-Team des SSC. Der Verein hat die gesamte Organisation der Frisbee-Weltmeisterschaft in Karlsruhe hervorragend gemeistert.

Infos im Internet:
www.ustream.tv/recorded/65288689
www.ustream.tv/recorded/65311639

10.07.15

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de