27.04.2024

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Für eine genussvolle Auszeit am Neckarstrand


Unter den Gratulanten zur Neueröffnung auf der Aussichtsterrasse war auch Bürgermeister Peter Reichert. (Fotos: Hubert Richter)

(hr) Die Eberbacherin Susanne Götz hat in ihrem Leben schon viel bewegt. Jetzt ist sie mit ihrem neuen Projekt am Neckar gestrandet. "Strand-Gut” heißt das Café und Bistro, das sie gestern offiziell auf dem Eberbacher Campingplatz eröffnete.

Mit einer reichhaltigen Getränkekarte und einer bewusst klein gehaltenen Auswahl an Speisen - überwiegend mit regionalen Produkten - wollen Götz und ihr Team ihren Gästen an einem der schönsten Plätze Eberbachs eine kleine Auszeit bescheren. Mit Blick über den Fluss auf die Neckarfront der Eberbacher Altstadt und die umgebende Landschaft lädt vor allem die Terrasse zum Verweilen ein.
In den Wintermonaten will die neue Gastwirtin dort mit Feuerkörben für Stimmung sorgen. Für die kältere Jahreszeit sind kleine Konzerte und andere Events angedacht, um Gäste auch dann ins Bistro zu locken, wenn der Campingplatz leer ist.

Geöffnet hat das “Strand-Gut” dienstags bis donnerstags von 11.30 bis 22 Uhr, freitags und samstags von 9.30 bis 23 Uhr sowie sonntags von 9.30 bis 22 Uhr. Montags ist Ruhetag. Freitags bis sonntags kann man im Bistro auch frühstücken.

Bürgermeister Peter Reichert gratulierte zur Neueröffnung. Er gab seiner Hoffnung Ausdruck, “dass viele Menschen hier angespült werden”, und versprach Susanne Götz “ein offenes Ohr” der Stadt als Eigentümerin des Campingplatzes, falls im “Strand-Gut” mal Probleme auftauchen sollten.

28.06.15

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de