29.04.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

Teuer bezahlter Punktgewinn

(bro) (rh) Gegen die Zweitvertretung des A-Liga-Aufstiegsaspiranten TSV Günterfürst ging es für den SVB am vergangenen Sonntag auf dem kleinen Kunstrasen im Erbacher Stadtteil.

Während der ersten Hälfte waren die Platzherren spielbestimmend und erwischten die SVB-Hintermannschaft ein ums andere Mal auf dem falschen Fuß. Letztlich waren sie jedoch vor dem Tor zu inkonsequent, so dass es mit einem torlosen Remis in die Halbzeitpause ging. Die beste Chance auf SVB-Seite hatte Lukas Baumgärtner vergeben, er scheiterte aus aussichtsreicher Distanz am TSV-Keeper. Nach dem Seitenwechsel kam es auf beiden Seiten zunächst nicht mehr zu allzu vielen Möglichkeiten, das Geschehen war von Zweikämpfen im Mittelfeld geprägt. Letztlich stand das torlose Remis, das für beide Seiten in Ordnung ging, nach 90 Minuten auf der Ergebnistafel.

Den größten Wermutstropfen des Tages auf schwarz-gelber Seite bedeuteten definitiv die beiden Verletzungen von Keeper Volker Grohmann und Mannschaftskapitän Felix Sasse. Grohmann musste nach 65 Minuten mit Schulterproblemen das Feld räumen und wurde während der letzten 25 Minuten bravourös von Nachwuchsgoalie und Coach Dennis Hemberger zwischen den Pfosten vertreten. Felix Sasse verletzte sich mit der allerletzten Aktion ohne Fremdeinwirkung am Knie.

Reserve:
Denkbar knapp unterlag erneut die zweite Mannschaft beim Gastspiel in Fränkisch-Crumbach. Nach dem Abpfiff stand es 3:2 für die Platzherren. Für den zwischenzeitlichen Ausgleich hatte Tobias Bechtold gesorgt, den Anschlusstreffer kurz vor Schluss besorgte Mario Martyniok.

Vorschau:
Sonntag, 25. April, um 13.15 Uhr: SV Beerfelden/Gammelsbach 1b vs. SV Lützel-Wiebelsbach 1b
Sonntag, 25. April, um 15 Uhr: SV Beerfelden 1a vs. TV Fränkisch-Crumbach 1a

20.04.15

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de