29.04.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

2 zu 6 Schlappe gegen den Schach Club Gemmingen

(bro) (tiw) Am vergangenen Wochenende war der Schach Club Gemmingen zu Gast in Eberbach.

Da die Gemminger letzte Saison in die Bezirksklasse abgestiegen sind, galten sie als Favorit. Noch dazu erwischten die Eberbacher einen schwarzen Tag, und es gab eine klare 2 zu 6-Niederlage. Es gab nur wenige Lichtblicke. Timo Wäsch (Brett 1) und Rainer Gliese (Brett 7) konnten ihren Gegnern zumindest ein Remis abknöpfen. Den einzigen Sieg steuerte Bernhard Geier (Brett 2) bei, welcher nach einem schönen Königsangriff einige Bauern erobern konnte und seinen Gegner immer mehr in die Defensive drängte. In der Zeitnotphase musste sein Kontrahent schließlich die Segel streichen.

19.11.13

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de