27.04.2024

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

7.000 Euro für gemeinnützige Zwecke


V.l. Gerhard Stock, Friedrich Müller, Ulrike Roh, Helmut Schultz, Ria Vater, Peter Huck, Sigmar Schilhab, Klaus Poser, Nicole Strämke, Richard Wurm und Karlheinz Emig. (Foto:C.Richter)

(cr) Alljährlich nehmen zahlreiche Sparkassenkunden beim Lotteriesparen "Spielend sparen und gewinnen" teil. Zum Einen sparen sie pro Los vier Euro, zum Anderen erwerben sie ein Los, das bei monatlichen Auslosungen und einer Jahreshauptverlosung für Gewinnchancen sorgt. Außerdem unterstützen die Teilnehmer mit dieser Aktion indirekt gemeinnützige, kulturelle und soziale Einrichtungen, denn der Lotterie-Reinerlös der Sparkasse Neckartal-Odenwald kommt den unterschiedlichsten Institutionen zu Gute.

Gestern überreichte Vorstandsvorsitzender Gerhard Stock zusammen mit den Regionaldirektoren Karlheinz Emig und Klaus Poser insgesamt 7.000 Euro an Vertreter von Schulen und vom Deutschen Roten Kreuz.

In der Hauptstelle der Sparkasse in Eberbach freuten sich folgende Anwesenden über die Spende: Ulrike Roh (Lehrerin an der Grundschule Bildungswerkstatt Schönbrunn), Friedrich Müller (Schulleiter der Grundschule Neunkirchen), Ria Vater (Schulleiterin der Grundschule Schwarzach), Nicole Strämke und Richard Wurm (Rektorin und Konrektor der Hauptschule mit Werkrealschule in Eberbach), sowie Helmut Schultz und Peter Huck (Schulleiter und Konrektor des Hohenstaufen-Gymnasiums). Eine Spende für das Deutsche Rote Kreuz in Eberbach konnte Sigmar Schilhab entgegennehmen.

Im Namen aller anwesenden Vertreter dankte Helmut Schultz für diese finanzielle Unterstützung, ohne die einige Bereiche der jeweiligen Institutionen "zu kurz" kämen.

03.07.08

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de