29.04.2024

Nachrichten > Vermischtes

Abbrucharbeiten sollen in der kommenden Woche starten


(Foto:C.Richter)

(hr) Immer wieder zu Verzögerungen kommt es beim bevorstehenden Umbau des Fußgängersteges am Bahnhof. Geplant ist die Verkürzung des Steges, der dann künftig nicht mehr von der Güterbahnhofstraße aus begangen werden kann, sondern vom Rand des neuen REWE-Parkplatzes. Durchgeführt wird der Umbau nicht durch die Stadt, sondern in Regie des Investors, der den neuen Supermarkt errichtet.

Der teilte gestern der Stadtverwaltung mit, dass die dieser Tage errichtete Hilfstreppenanlage (unser Bild) voraussichtlich erst ab Mittwoch, 12. Dezember, für die Fußgänger begehbar sein wird. Dann wird der bisherige Aufgang an der Güterbahnhofstraße nicht mehr benutzt werden können. Der Weg zur Behelfstreppe soll mit Baken und Absperrbändern markiert werden. Die Planer bitten die Bevölkerung, dieser Markierung zu folgen und Abkürzungen über die Baustelle zu vermeiden.

Während der Abbrucharbeiten, voraussichtlich am Donnerstag, 13. Dezember, wird der Steg zeitlich nur eingeschränkt benutzt werden können. Zwischen 9 und 11.30 Uhr könne es zu kurzfristigen, ab 14 Uhr zu längeren Sperrungsphasen kommen, die auch bis spät in die Nacht andauern könnten, teilte die Stadtverwaltung gestern mit. Spätestens am Folgetag ab 5 Uhr früh soll der Steg dann über die Hilfstreppenanlage wieder regulär begehbar sein.

08.12.07

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de