28.04.2024

Nachrichten > Vermischtes

Vier Verletzte bei Hirschhorn - Bundesstraße voll gesperrt

(hr) (pol) Drei Menschen wurden gestern Vormittag bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 37 bei Hirschhorn schwer verletzt.

Eine 62-jährige Autofahrerin aus Ludwigshafen wollte mit ihrem Peugeot auf die B 37 einbiegen und übersah dabei einen 51-jährigen Autofahrer aus Eberbach, der mit seinem Audi in Richtung Neckarsteinach unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei der Audi nach links an die Schutzplanke abgelenkt wurde und dort zum Stehen kam. Der Peugeot wurde nach rechts abgewiesen und drehte sich um etwa 90 Grad, ehe er auf der Fahrbahn liegen blieb.
Die Fahrerin des Peugeot wurde leicht verletzt. Ihre Beifahrerin sowie beide Insassen des Audi erlitten dagegen schwere Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber musste angefordert werden. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Da die Unfallstelle sehr stark mit Öl und Kühlmittel verschmutzt war, musste die B 37 für die Dauer der Rettungs-, Bergungs- und Reinigungsmaßnahmen für rund eine Stunde voll gesperrt werden. Soweit es möglich war, wurde der Verkehr örtlich umgeleitet. Dennoch war nicht zu verhindern, dass sich ein Rückstau aus Richtung Eberbach bildete.

Die Polizei beklagt sich in diesem Zusammenhang über einige Verkehrsteilnehmer, die die Verkehrsbehinderung als Schikane bezeichnet und ihren Unmut durch Hupen und Beschimpfungen der Einsatzkräfte zum Ausdruck gebracht hätten.

14.10.07

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de