WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

The Riverside Gospel Singers stimmten auf Weihnachten ein


(Foto:privat)

(bro) (hui) Eine Verschnaufpause vom Vorweihnachtsstress bot der Eberbacher Gospelchor "The Riverside Gospel Singers" unter der Leitung von Karin Conrath. Mit einem Konzert bescherte er am Sonntag in der Rockenauer Bergkirche "Zur Zuflucht" eine besinnliche Auszeit. Das kleine Gotteshaus war bis auf den letzten Platz besetzt. Nicht wenige mussten mit einem Stehplatz vorlieb nehmen. Eine besondere Atmosphäre herrschte in der kleinen Rockenauer Kirche, die mit Kerzenlicht und Tannengrün für eine besinnliche vorweihnachtliche Stimmung sorgte.
Auftakt des Konzerts war ein Querschnitt aus dem "normalen" Programm der "Riverside Gospel Singers". Die Palette reichte von dem gefühlvollen Gospel "May the Lord send angels" mit Barbara Metz als einfühlsamer Solistin bis zum dramatischen "Help me Lord". Mit "O happy day" erhielt David Curran, vom Publikum temperamentvoll rhythmisch begleitet, einen stürmischen Beifall. Ein besonderer Leckerbissen war das Gastspiel des Saxophonisten Sebastian Winkler, der ein Meister seines Instruments mit "Winter Wonderland", "Sleigh Ride" und "Santa Claus is coming to town" frenetischen Beifall erntete. Eingebettet in die Lesung des Lukasevangeliums folgte das weihnachtliche Chorprogramm der "Riverside Gospel Singers" mit Texterläuterungen von Karin Conrath. Mit Bravour meisterte die junge Harfinistin Farina Kräling ihren Einstand. Sie begleitete den Chor bei "Away in the manger", unterstützt von Sissy Schunder, Andre Wartner und Barbara Metz. Nach den Liedern "It came upon the midnight clear" und "Hark the Herald Angels sing", die die Botschaft der Engelsheerscharen verkündeten, kam ein weiteres musikalisches Highlight des Konzerts mit dem zu Herzen gehenden "Cantique de Noel" mit den Solisten David Curran und Andre Wartner. Temperamentvoll vorgetragen folgte der Jubelgesang des Chores "Sing, sing, for Christ is born". Das Sahnehäubchen des Weihnachtskonzerts war sicher das Lied der Weihnachtslieder "Stille Nacht, heilige Nacht". In englischer, französischer und italienischer Sprache sangen die "Riverside Gospel Singers das in aller Welt beliebte Lied, in dessen ersten drei Strophen das Publikum mit einstimmte. Stürmischen Applaus ernteten Chorleiterin, Chor und Solisten für den entspannenden vorweihnachtlichen Konzertabend. Eine Zugabe war bei den "Riverside Gospel Singers" obligatorisch.



14.12.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL