WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Krönender Jahresabschluss des MGV


Der Sängernachwuchs spielte das Stück "Die heiligen Gäste". (Foto: privat)

(bro) (hui) Das i-Tüpfelchen des Sängerjahres des MGV Igelsbach ist die traditionelle Weihnachtsfeier. Die festlich geschmückte Sängerhalle ließ Weihnachtsstimmung aufkommen und war auch in diesem Jahr Ziel vieler einheimischer und auswärtiger Gäste. Auch MdL Ilona Dörr und Bürgermeisterin Ute Stenger erwiesen dem MGV die Ehre. "Was ist die Hauptsache am Weihnachtsfest?", fragte Vorsitzender Karlheinz Walter in seiner Begrüßung. Für den Fuchs ist es der Gänsebraten, für die Elster der glitzernde Schmuck, für den Bär der süße Christstollen. Der Dachs denkt in erster Linie ans Ausschlafen, und der Ochse ans Saufen. Nur der Esel erkennt, dass das Kind in der Krippe die Hauptsache an Weihnachten ist. Für Karlheinz Walter ist auch die Sängergemeinschaft etwas ganz Besonderes, und er hob die Highlights des vergangenen Jahres hervor: das Waldfest, das viele Helferinnen und Helfer erforderte und der Liederabend, der gemeinsam mit Frauenchor und befreundeten Chören gestaltet wurde. Nach einem Dank an die aktiven Sänger und Chorleiter Alexander Link konnte das Programm beginnen.
Mit "Jubilate" und "Licht in der Nacht" stimmte der Männerchor auf den besinnlichen Abend ein, der Frauenchor erfreute mit der böhmischen Volksweise "Freu dich, Erd- und Sternenrund" und "Weihnacht weit und breit", einer Komposition des Chorleiters Alexander Link. Ein Höhepunkt des Programms waren die Liedvorträge von Frauen-und Männerchor "Trommellied" und "Luleise" vom Chorleiter temperamentvoll und einfühlsam zugleich dirigiert. Ein gemeinsames Weinachtsliedersingen beendete den ersten Teil des Programms.
Nun hatte der Igelsbacher Sängernachwuchs die Bühne für sich. Unter der Regie von Rebekka und Elke Walter spielten die Minis das heitere und zugleich nachdenkliche Stück "Die heiligen Gäste". Dass in Igelsbach kein Kindermangel herrscht, bewies das fröhliche Treiben auf der Bühne. Die Hauptrollen spielten Jana Kaidel, Anna Uhrig, Lena Albers, Jennifer Hartmann, Bianca Schulz und Dennis Höfler.
Vorhang auf hieß es dann für die Laienspielgruppe des MGV. Unter der Regie von Karlheinz Walter boten die Laienschauspieler herzerfrischende Unterhaltung. "Spanien ole`" hieß das Stück, das Lachen ohne Pause garantierte. Familie Meckerer macht zum zwanzigsten Mal Urlaub in Spanien. Vater Klaus stänkert an allem herum und bringt sogar sein Bier von zu Hause mit. Er weiß nicht, dass Tochter Evi seit Jahren mit dem Hotelier Pedro befreundet ist und hat den reichen Heinz-Dieter als Schwiegersohn im Auge. Doch Evi durchkreuzt die Pläne ihres Vaters, und zum Schluss wird Pedro aller Vorurteile zum Trotz doch von Klaus Meckerer akzeptiert.In luftigem Strandoutfit ernteten begeisterten Beifall: Walter Helm, Ellen Jehle, Rebekka Walter, Jürgen Heckmann, Elke Walter und Kai Bartmann. Originell die südlich-sommerliche Bühnendekoration, die Lust machte, dem trüben Igelsbacher Wetter zu entfliehen. Krönender Abschluss der gelungenen MGV-Weihnachtsfeier war wieder die große Tombola mit über 300 gestifteten Preisen.

14.12.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL