WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Eberbacher Gasabrechnungen rechtmäßig

(hr) Ende November hatten verschiedene Medien von Unregelmäßigkeiten bei Abrechnungen des Gasverbrauchs durch die Versorgungsunternehmen berichtet. Schlagzeilen wie "40 Prozent der bundesdeutschen Gasabrechnungen sind falsch" schreckten so manchen Verbraucher auf.
Dass man sich bei den Stadtwerken Eberbach keine Sorgen über die Gasabrechnungen machen müsse, erklärte Werksleiter Horst-Uwe Blecken dieser Tage in einem Pressegespräch.
Die Stadtwerke Eberbach seien durch die LGA Eichdirektion Stuttgart im April und Mai 2003 überprüft worden. Insbesondere seien die Abrechnungsstruktur sowie die Abrechnungsmodi entsprechend topografischer Lage und Brennwert überprüft worden. Es habe dabei keinerlei Beanstandungen gegeben.
In Eberbach erfolgt die Abrechnung in zwei Druckzonen entsprechend der Höhenlage des jeweiligen Gebäudes. In der oberen Zone ist der Brennwert geringfügig niedriger als weiter unten, was bei den Abrechnungen berücksichtigt werde, so Blecken.
Vermutlich sei der "Aufschrei der Medien" daher gekommen, dass einige Gasversorgungs­unternehmen schon vor dem Winter 2004/2005 ihre Gaspreise erhöht haben, ohne die genaue Zeit der Einrechnung der sechs Monate entsprechend der Ölpreisbindung einzuhalten, meinte Blecken. Hierzu habe das Kartellamt einige "blaue Briefe" verschickt und den Nachweis der Kalkulation gefordert.


11.12.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL