WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Eberbacher Fechter auf Treppchen bei Ranglistenturnier in Mannheim


Knieend v.l.: Marc-Steffen und Alexander von Kampen. Stehend: Felix Bracht, Jürgen Poerschke, Maximilian Pfau, Thomas Beilhardt und Max Bracht (Foto:privat)

(jc) (jp) Am frühen Sonntagmorgen starteten die Schüler des Fecht-Club Mosbach zum ersten Ranglistenturnier der Saison in Mannheim. Zuerst stand im Jahrgang ´93 im Herrendegen auf dem Programm. Hier konnte Alexander von Kampen gleich mit einer sehr guten Leistung überzeugen. Erst seit vor einem halben Jahr hatte er zum ersten Mal die Fechtbahn im Mosbacher Verbandsstützpunkt Fechten betreten und konnte hier mit dem Einzug in das Finale der besten sechs Fechter einziehen. Hier musste er jedoch den erfahreneren Musketiere den Vortritt lassen und sich mit den 6. Platz zufrieden geben. Im Jahrgang ´92, der B-Jugend startete der ältere Bruder Marc-Steffen von Kampen. Auch er überzeugte in der Vor- und Zwischenrunde. Doch im 16er Direktausscheid schied er leider aus.
Gegen Mittag waren die älteren der B-Jugend an der Reihe. Für den Fecht-Club Mosbach waren Maximilian Pfau und die beiden Eberbacher Geschwister Max und Felix Bracht mit dabei. Alle drei qualifizierten sich für den Direktausscheid. Die größten Nerven hatte jedoch Felix Bracht mit dabei. Um den direkten Einzug in die Finalrunde verlor er gegen den Buchener Christian Kern, hatte jedoch im Hoffnungslauf noch eine Chance.
Diese nutzte er und hatte in der ersten Finalrunde wieder Christian Kern vom FC Buchen als Gegner. Nach der regulären Kampfzeit von sechs Minuten stand es immer noch 1:1. Jetzt musste in der einminütigen Verlängerung der nächste Treffer entscheiden. Felix konnte durch einen blitzschnellen Sturzangriff den wichtigen Treffer setzten und sicherte sich somit den Sprung auf ein Siegertreppchen. Nach der Niederlage gegen den späteren Sieger Umstätter aus Mannheim holte sich Felix die Bronzemedaille. Max Bracht und Maximilian Pfau belegten am Ende Platz 10 und 13. "Für den Fecht-Club war der Tag mit zwei Finalisten eine tolle Sache. Ich bin sehr zufrieden und optimistisch für die weitere Saison" resümierte Thomas Beilhardt Schülertrainer im Mosbacher Verbandstützpunkt Fechten.


09.12.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL