WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

3:2-Sieg nach Verlängerung über Seckmauern


Akrobatik pur bietet SVB-Stürmer Roland Hartmann. (Foto:privat)

(bro) (rh) Binnen einer Woche traf der SVB am vergangenen Sonntag zum zweiten Male auf den TSV Seckmauern. Nachdem man die Mannen von der bayrischen Grenze im Bezirksliga-Auswärtsspiel mit 1:0 besiegen konnte, hatte man auch auf dem heimischen Hartplatz am Ende mit 3:2 die Nase vorne.
Im Vergleich zum Rundenspiel musste der scheidende Spielertrainer Stefan Trautmann einige Veränderungen vornehmen, neu ins Team rückten Bernhard Brauch, Florian Keysser und Trautmann selbst. In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer eine Partie, die man wohl kaum als fußballerischen Leckerbissen bezeichnen kann, vereinzelt kam es zwar hüben wie drüben zu Torchancen, zählbare Erfolge gab es jedoch erst nachdem Schiedsrichter Dörsam aus Lampertheim zum Pausentee gebeten hatte. Den Auftakt zum Torreigen besorgte Norbert Hammann, er versenkte einen Strafstoß so sicher im Seckmäurer Netz wie sonst nur einen Pfeil im Bull`s Eye. Zuvor war Roland Hartmann von seinem Gegenspieler unsanft auf die rote Erde befördert worden. Kurz darauf gelang den Gästen der Ausgleich, der quirlige Stürmer Harry Bartsch traf aus kurzer Distanz. Nach 66 Minuten bot sich dem TSV dann erstmals die Chance zum Führungstreffer, jedoch gelang es Andreas Stier nicht einen Foulelfmeter zu versenken, er traf nur den Pfosten. Wenig später gelang jedoch die Führung, einen Schuss von Alexander Wolfstädter musste Lars Meffert leider passieren lassen. Allerdings bewies der SVB kurz darauf, dass die Moral derzeit mehr als intakt ist. Denn obwohl nur noch knapp zehn Minuten zu spielen war, kam man noch einmal in die Partie zurück. Ein blitzgescheites Zuspiel von Joker Robin Hemberger versenkte Roland Hartmann mit einem kernigen Linksschuss in der langen Ecke des TSV-Tores. Kurz vor Schluss bot sich Roland Hartmann sogar noch die Chance auf den Siegtreffer, der TSV-Schlusmann reagierte jedoch glänzend. Und somit bekamen die Zuschauer noch weitere 30 Minuten dieses kämpferisch ansehnlichen aber nicht gerade hochklassigen Pokalfights geboten. Und bereits nach zwei Minuten in dieser Verlängerung sorgte SVB-Mannschaftskapitän Thomas Wohlgemuth für den schallendsten Paukenschlag der gesamten Partie. Er erhielt im Mittelfeld den Ball, zog einen Sprint an und versenkte die Murmel anschließend mit einem gewaltigen Spannstoß genau im Winkel. TSV-Keeper Markus Schäfer hatte dabei keine Abwehrmöglichkeit. In den folgenden 25 Minuten der Extrazeit waren die Gäste dann zwar optisch überlegen, außer einer zwingenden Kopfballmöglichkeit durch Torjäger Krejtscha besaßen sie allerdings keine nennenswerten Chancen. Somit war der zweite Erfolg gegen Seckmauern in Folge unter Dach und Fach gebracht, und sowohl Zuschauer als auch Mannschaft konnten sich getrost in die Winterpause verabschieden. Während der 120 Minuten waren folgende Spieler am Ball: Meffert – Wohlgemuth, Thomas – Willenbücher, Jovanovic – Keysser (80.Hemberger, Robin), Trautmann, Brauch – Rexroth, Hammann, Hartmann – Bechtold

JSG Beerfelden mit drittem Sieg im fünften Spiel
(sg) Am letzten Samstag wollte man das 1:8 Debakel gegen Hassia Dieburg wettmachen, und das gelang. Schon nach vier Minuten war es Stefan Müller, der das Leder nach einem wunderschönen Pass von Christian Gast im Netz versenkte. Danach ließ man das Spiel etwas schleifen, aber ohne großartige Torchancen des Gegners zuzulassen. In der 32. Minute gab es Freistoß für die JSG. Stefan Luley zog aus ca. 25 ab, der Torwart konnte den Ball nicht festhalten, und Stefan Müller stand zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort und schob den Ball zum 2:0 über die Linie. Nur zwei Minuten später war es wieder Stefan Müller, der nach toller Einzelleistung den Hattrick perfekt machte. So ging man mit der 3:0 Führung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel verstärkte Richen den Druck auf das Tor der JSG, ohne eine nennenswerte Torchance zu verbuchen, da die Abwehr um Stefan Luley, Florian Beisel und Fabian Sauter sicher stand. Man konterte jetzt hauptsächlich noch, so war es Jürgen Fix, der nach einem einwandfreien Konter das 4:0 erzielte. Kurz vor Spielschluss konnte sogar Keeper Sascha Gippert sein Können beweisen, als er mit den Fingerspitzen einen gefährlichen Schuss noch an die Latte lenkte. In der letzten Spielminute erzielte Stefan Müller das schönste Tor des Tages, als er aus sechzehn Metern abzog und der Ball vom Posten ins Tor gelenkt wurde. Ein Sieg, der in dieser Höhe allemal verdient war. Den Sieg für die JSG fuhren ein: Sascha Gippert, Fabian Sauter, Florian Beisel, Stefan Luley, Bilal Hatiloglu, Ali Cankiran, Erkan Utkan, Stefan Müller, Jürgen Fix, Benjamin Dick, Christian Gast, Tim Bottelberger, Kerem Ülger
Das nächste Spiel der JSG findet nach der Winterpause am 26. Februar 2005 in der heimischen Stried gegen Germania Ober-Roden statt.

06.12.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL