WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Rockenau legt sich drei Punkte unter den Weihnachtsbaum


(Foto:Claussen)

(jc) (cum) Die SG Rockenau bleibt im Kampf um den Klassenerhalt auf Kurs. Dank eines 3:1-Siegs über den FC Schatthausen hat die SG jetzt 17 Zähler auf ihrem Konto und überwintert auf einem Nichtabstiegsplatz.
Bereits in der ersten Halbzeit erarbeitete sich der Aufsteiger ein Chancenübergewicht. Bis die Fortuna mit einem Lattenkracher von Matthias Traub in der 24. Minute das erste Mal gefährlich vors Gehäuse von Sascha Köhler kam, hatte die SG schon vier aussichtsreiche Gelegenheiten verstreichen lassen. Rockenau kombinierte, Schatthausen reagierte - und setzte ein ums andere Mal gefährliche Konter. Schlüsselszene des Spiels war die rote Karte für Heißsporn Marco Filsinger, bis dahin bester Fortune, in der 61. Minute wegen vermeintlichen Nachhakelns. Mit einem Mann mehr setzte Rockenau seine Chancen endlich in Zählbares um. Nach einem flachen Steilpass von Murat Can flitzte Robin Menges über den Flügel, legte klug quer und Stürmerfuchs Ismet Kastrati hämmerte den Ball aus drei Metern freistehend zum 1:0 unter die Latte. Jetzt drehte Rockenau auf, stieß immer wieder in die Lücken der Schatthausener Hintermannschaft, doch Kastrati und sein Sturmpendant Murat Sahin wandelten auf Ailtons Spuren und stellten vermutlich einen neuen Abseitsrekord auf dem Waldsportplatz auf. Mehr als zwanzigmal pfiff der Referee einen der beiden zurück. So war es Serdar Özcan, der nach Steilpass von Can nicht im Abseits frei aufs Tor zulief, FC-Keeper Marco Braun aussteigen ließ und auf 2:0 erhöhte (81.). Nach einem Konter in der 86. Minute verkürzte der eingewechselte Matthias Glomb zwar noch einmal auf 2:1 für die nach wie vor gefährliche Fortuna. Doch Joker Torben Menges machte in der Nachspielzeit mit einem Abstaubertor nach Dribbling von Can alles klar für die Rockenauer, die jetzt vier Punkte Abstand zur Abstiegszone haben.
Reserve:
SG Rockenau II - FC Schatthausen II 1:8 (0:5)
Tor für Rockenau: Besim Tairovic


05.12.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL