WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Herren II weiter auf Erfolgskurs - Damen verlieren

(jc) (js) Endlich sind sie da, die ersten beiden Punkte für die "Erste" der HGE. Der Aufwärtstrend, der sich bereits bei der knappen Auswärtsniederlage vergangene Woche in Walldorf andeutete, konnte nun in Zählbares umgewandelt werden.
Der 29:25 Sieg war umso erfreulicher, als man mit dem TV Bammental II einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt bezwingen konnte. Dabei begann das Spiel wie die meisten der bisherigen Saison: Die HGE verschlief den Start und lag schnell mit 2:7 zurück. Mit der Maßnahme, den bis dato erfolgreichsten TVB-Torschützen und alten bekannten in Eberbach, Christoph Bettenhausen, in Manndeckung zu nehmen, kam die HGE besser ins Spiel und kämpfte sich Tor um Tor heran. Gegen Ende der ersten Hälfte gelang der Ausgleichstreffer zum 11:11, und kurz vor dem Pausenpfiff erzielte der Gastgeber sogar das 13:11.
Von nun an ließ die HGE nichts mehr anbrennen. Erstmals in dieser Saison schaffte sie es, eine volle Halbzeit lang konzentriert ihre Möglichkeiten auszuschöpfen, was man daran erkennen kann, dass sich nahezu jeder Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnte. Dank schöner Spielzüge und sicher verwandelter Torchancen ließ man die Gäste zu keinem Zeitpunkt näher als auf drei Tore herankommen. Auch die Abwehrarbeit einschließlich der Torhüter machte an diesem Tag so manche Chance des TVB zunichte. Über die Spielstände 21:16 und 27:22 gelangte die HGE dann zum verdienten, weil im zweiten Durchgang ungefährdeten ersten doppelten Punktgewinn, der bei der anschließenden Weihnachtsfeier gebührend gewürdigt wurde.
Tore: Uremovic 9, Fischer 6, Reutner, Wagner je 4, Hildenbrand 3, T. Gerboth 2, Kaschper 1.

Ihren dritten Sieg in Folge feierte die zweite Herrenmannschaft der HGE. Sie setzte sich beim TV Sinsheim II mit 31:25 durch. Dabei brannte die HGE in den ersten 15 Minuten der ersten Halbzeit ein wahres Feuerwerk ab und ließ dem Gastgeber kaum Zeit zum Luftholen. Aus einer offensiven Abwehr heraus spielte die HGE schnell und druckvoll nach vorne und nutzte konsequent ihre Torchancen. Als man es beim Stande von 13:3 etwas ruhiger angehen ließ, fing sich Sinsheim und konnte seinerseits eine Aufholjagd starten, welche den Vorsprung der HGE bis zur Pause auf 15:11 dahinschmelzen ließ.
Der zweite Durchgang verlief ganz ähnlich wie der erste: Anfangs beherrschte die HGE das Spiel und konnte Sinsheim erneut auf acht Tore distanzieren. Durch überhastete Torwürfe im Angriff und zu passives Spiel in der Abwehr der HGE gelang es der Heimmannschaft, nochmals auf drei Tore heranzukommen. Schlußendlich landete die Ib aber einen verdienten, wenn auch unnötig mühevoll erspielten doppelten Punktgewinn.
Tore: Stückle 11, Findik 6, Menges 5, Neureuter 4, Bauer 3, M. Beisel, Riedl je 1.

Enttäuscht wurden die Hoffnungen auf Seiten der HGE-Damen, gegen den TSV Meckesheim den zweiten Heimsieg erringen zu können. Obwohl die HGE den besseren Start erwischte und anfangs mit 2:1 führte, verpasste sie es, ihre Torchancen entschieden zu verwerten und ermöglichte so dem Gegner einfache Kontertore. Erst als die Gäste schon auf 6:11 enteilt waren, besannen sich die Damen eines besseren und kämpften sich in ihren besten zehn Minuten des Spiels, vor allem durch schöne Tore über außen von Sabrina Walter, bis zur Pause auf 12:12 heran.
In der zweiten Spielhälfte lief leider nicht mehr viel zusammen auf Seiten der HGE. Jedesmal wenn man glaubte, die Damen könnten bei einem Viertore-Rückstand die Partie noch drehen, führten technische Fehler im Angriff zu Ballverlusten und leichten Tempogegenstoßtoren für Meckesheim. Am Ende entführten die Gäste verdient mit 23:29 beide Punkte aus der Hohenstaufenhalle.
Tore: Walter 11, Helm 6, Klotz 2, Kaschper, Schäfer, Schölch, Spengler je 1.



05.12.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL