WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Natur und Umwelt

Wanderer-Ehrungsfeier beim Odenwaldklub Eberbach


Unser Bild zeigt die fleißigsten Wanderer des Jahres 2004 mit dem Vorsitzenden des OWK Helmut Keller (rechts).(Foto: Reinmuth)

(jc) (owk) Im Evangelischen Gemeindehaus am Leopoldsplatz feierte der OWK Eberbach den Ersten Advent mit einem bunten Programm.
Daran angeschlossen fand die Wanderer-Ehrungsfeier statt. Hier zeigte sich wieder einmal, wer noch gut zu Fuß ist und ausdauernd wandern kann. Der Wanderplan 2004 beinhaltete 26 Wanderungen unterschiedlicher Länge und sieben zweistündige Kurzwanderungen, die jeweils dienstags erfolgten. Spitzenwanderer des Jahres 2004 war Wilhelm Wäsch, der 31 Wanderungen absolvierte. An 26 Wanderungen nahm Ursula Ullrich teil, gefolgt von Rolf Henrich und Ursula Scheidl mit 24 Wanderungen, Karl Scheidl und Marlies Zande mit 23, Klaus Reinhard und Annemarie Schreiber mit 22 und Ute Moll mit 21 Wanderungen. Aus der Hand des Ersten Vorsitzenden Helmut Keller unterstützt von seinen Stellvertretern Hannelore Hegny und Klaus Reinhard nahmen die fleißigen Wandersleute ihre Ehrenurkunden entgegen.
Unabhängig von den Planwanderungen fanden in 2004 12 spezielle Seniorentouren unter der Führung von Lisbeth Münch statt. Sie selbst mit ihren fast 80 Jahren und Mathilde Höhne, bereits über 80, bewältigten alle 12 Touren und scheuten weder Wind noch Wetter, um ihrer Wanderleidenschaft zu frönen. Auch ihnen wurde besondere Ehrung zuteil.Bedingung für eine Auszeichnung ist die Teilnahme an mindestens zehn Wanderungen; deshalb wechselten noch viele Urkunden den Besitzer.
Ferner wurden mit einem Geschenk einigen Mitgliedern für ihren besonderen Einsatz in der Ortsgruppe gedankt. Barbara Barzantny und Eugen Ottenstein organisierten nicht nur die Wanderfreizeit im Harz, sondern engagierten sich mit großer Herzlichkeit bei der Ferienspaßwanderung, während Walter Ullrich mit den Wanderfreunden per Fahrrad eine Woche lang das liebliche Taubertal erkundete. Ihm wurde für seine umsichtige Vorarbeit und Führung gedankt. Für die Planung und Durchführung der Senioren- bzw. Kurzwanderungen wurden Lisbeth Münch und Ursula Ullrich ebenfalls mit einem Präsent bedacht.


04.12.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL