WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Ehrung der langjährigen Mitglieder


Das Bild zeigt die Geehrten mit der 1. Vorsitzende Gabi Riedel, mit dem 2. Vorsitzenden und Dirigent Günter Kotlik und mit dem Vertreter vom HCH-Verband Rhein-Neckar. (Foto:privat)

(bro) (mw) Die diesjährige Nikolausfeier des Harmonika-Clubs Haag fand am 27. November in der vorweihnachtlich geschmückten Raingartenhalle statt. Nach einer kurzen Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Gabi Riedel stellte das Schülerorchester unter Leitung von Carmen Reinhard sein Können unter Beweis. Ein bunt gemischtes Repertoire vorgetragen von den Schülern sowie ein Solostück von Inga Puschmann stimmte die Besucher auf einen gemütlichen Abend ein. Anschließend spielte das HCH-Orchester unter Leitung von Günter Kotlik neu einstudierte Stücke. Der Verein dankte Michaela Heiß mit einer Urkunde und einer Nadel für die zehnjährige aktive Mitgliedschaft. Andrea Schaaf und Christina Mühlbach (sie konnte nicht persönlich anwesend sein) erhielten für 25-jährige aktive Mitgliedschaft im Verein eine Urkunde. Ferner überreichte ihnen der Vertreter vom HCH-Verband Rhein-Neckar ebenfalls eine Urkunde und je eine Ehrennadel. Für 30 Jahre aktive Mitgliedschaft im Verein konnte Birgit Schilling eine Urkunde und eine Ehrennadel in Gold in Empfang nehmen. Allen Geehrten wurde ein Blumenstrauß als Dank und Anerkennung überreicht. Nach einer kurzen Pause spielte nochmals das Schülerorchester. Sie stimmten das Publikum mit weihnachtlichen Liedern wie "Jingle Bells" auf die Adventszeit ein. Eine Weihnachtsgeschichte und Gedichte, vorgetragen von den Schülern des HCH, umrandeten die Musikstücke. Zu dem Lied "Lasst uns froh und munter sein" kam der Nikolaus und sein Knecht Ruprecht und brachte Geschenke für Klein und Groß. Bei guter Stimmung klang die Nikolausfeier mit der Tombolaausgabe aus. Der HCH-Vorstand bedankte sich bei allen für die tatkräftige Unterstützung in diesem Jahr.

30.11.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL