WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Nur die Jüngsten der HGE am Wochenende mit Erfolg aktiv

(jc) (js) Eine schmerzliche Niederlage musste die erste Herrenmannschaft der HGE bei der SG Walldorf hinnehmen. Auch die männliche D- und B-Jugend verloren ihre Gastspiele. Einzig die jüngste am Spielbetrieb teilnehmende Mannschaft der HGE, die männliche E-Jugend, konnte beide Punkte beim TV Neckargemünd entführen.
Ihre beste Saisonleistung zeigte die "Erste" der HGE bei ihrem Gastspiel in Walldorf. Über Dreiviertel des Spiels lag man in Führung; und doch reichte es am Ende nicht einmal zu einem Unentschieden. Ganz anders als bisher startete die HGE hellwach, spielte ruhig und konzentriert ihre Chancen heraus und nutzte diese auch entschlossen zu Toren. Folgerichtig führte Eberbach bis zum 10:7 stets mit zwei oder drei Toren. Als die HGE den Ball einige Minuten lang nicht im gegnerischen Gehäuse unterbringen konnte und durch die frühe Disqualifikation von Simeon Bohnert wegen 3x2 Minuten vor allem in der Abwehr geschwächt wurde, kam Walldorf zum 10:10 Ausgleich. Doch selbst diesen kurzen Durchhänger steckte man weg und ging bis zum Pausenpfiff wieder mit 15:13 in Führung.
Zu Beginn der zweiten Hälfte deutete sich schnell an, wie ausgeglichen und umkämpft diese Partie sein würde. Die Heimmannschaft glich zunächst zum 16:16 aus und erzielte nach einem Torhüterwechsel beim Stande von 19:18 erstmals den Führungstreffer. Das Spiel wogte nun hin und her; keine Mannschaft konnte sich absetzen, auf Seiten der HGE auch deswegen, weil man zwei Siebenmeter nicht verwandelte. Doch bis kurz vor Spielende beim Stande von 27:26 für die HGE war die Welt noch in Ordnung, ein Sieg oder zumindest ein Unentschieden schien greifbar. Dann allerdings lief in der Schlussminute so ziemlich alles schief, was schief laufen konnte: Erst gelang Walldorf der Ausgleich; es folgten zwei Zeitstrafen gegen die HGE und die Entscheidung auf Freiwurf für Walldorf acht Sekunden vor dem Schlusspfiff. Die Gastgeber nutzten ihre 6:4 Überzahl geschickt und trafen zum alles entscheidenden 28:27 Siegtreffer. Ginge es im Wettkampfsport auch nur ein klein wenig gerecht zu, die HGE hätte mindestens einen Punkt aus Walldorf mitnehmen müssen. Doch wenn es nicht läuft, fehlt leider meist das ausschlaggebende Quäntchen Glück. Trotz allem kein Grund für die HGE, die Köpfe hängen zu lassen. Es gilt, die gezeigte gute Leistung zu konservieren; dann kommen sicher die ersten Punkte, vielleicht schon am kommenden Samstag im Heimspiel gegen den TV Bammental II.
Tore: Uremovic 12, Reutner 7, T. Gerboth 4, Wagner 2, Bohnert, Hille je 1.
Weiter warten auf das erste Erfolgserlebnis muss auch die männliche D-Jugend. Sie unterlag beim TV Eppelheim mit 9:19 Toren. In der ersten Hälfte, in der im D-Jugendbereich ein 3+3+Läufer-System gespielt wird, konnten die Jungs noch einigermaßen mithalten und lagen zur Pause mit 6:11 nicht allzu weit zurück.
Im zweiten Spielabschnitt, der wieder nach den altbekannten Handballregeln ausgetragen wird, zeigte sich dann der körperliche Unterschied zu den älteren und größeren Gegenspielern deutlicher als in Halbzeit Nummer eins. So gelang es dem HGE-Team bis zum Ende leider nicht mehr, den Rückstand zu verkürzen.
Tore: Marius Tessmer, Arne Wolf je 4, Marvin Sorg 1.
Mit dem festen Vorsatz, den zweiten Saisonsieg einzufahren, reiste die männliche B-Jugend zum TV Neckargemünd. Von Anfang an entwickelte sich ein sehr langsames Spiel, in dem der Gastgeber den etwas wacheren Eindruck machte und zunächst mit 5:2 in Führung ging. Dann gelang es der HGE, sich im Angriff besser in Szene zu setzen und die Begegnung bis zum Pausenstand von 10:9 für den TVN ausgeglichener zu gestalten.
Im zweiten Durchgang agierte die HGE entschlossener und lag beim Stande von 12:15 erstmals mit drei Toren vorne. Ab Mitte der zweiten Halbzeit riss aber leider der Faden: Die Abwehr ließ sich zu leicht ausspielen, während im Angriff zu früh der Abschluss gesucht wurde. Folgerichtig konnte Neckargemünd erst ausgleichen und am Ende sogar mit 20:16 als Sieger den Platz verlassen. Auch wenn die Niederlage etwas zu hoch ausfiel und auch wenn der Schiedsrichter – allerdings auf beiden Seiten – einige abenteuerliche Entscheidungen traf: den doppelten Punktverlust hat sich die HGE selbst zuzuschreiben.
Tore: Patrick Kappler, Patrick Weber, Gabriel Winzenried je 5, David Braun 1.
Für den einzigen Sieg im männlichen Jugendbereich sorgte einmal mehr die E-Jugend, die auch ihr viertes Saisonspiel beim TV Neckargemünd recht deutlich mit 23:15 gewann, aufgrund der Regelung im E-Jugendbereich, wonach die Tore mit der Anzahl der Torschützen multipliziert werden, sogar mit 115:60 Punkten. Allerdings war der Sieg schwerer erkämpft, als es das Ergebnis vermuten lässt, lagen die Jungs doch Mitte der ersten Hälfte noch mit 2:6 zurück. Erst nach einer Auszeit kamen sie dann besser ins Spiel und konnten kurz vor dem Pausenpfiff mit 9:8 die Führung übernehmen.
In Halbzeit Nummer zwei gingen alle sehr konzentriert zur Sache; vor allem die Abwehrarbeit funktionierte nun deutlich besser. Innerhalb von fünf Minuten entschied die HGE das Spiel für sich, als sie mit einem Zwischenspurt auf 19:10 davonzog und diesen Vorsprung bis zum Ende halten konnte.
Tore: Marvin Sorg 9, Maik Kessler, Nicolas Rötger je 5, Patrick Reuther, Timo Weyrauch je 2.


29.11.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL