WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

1. Mannschaften mit Luftgewehr und Luftpistole erfolgreich

(bro) (roj) Mit einer überzeugenden Mannschaftsleistung mit Ergebnissen zwischen 385 und 388 Ringen belegte die erste Luftgewehrmannschaft als Gast bei SG 1744 Mannheim einmal mehr ihren Anspruch auf den Sieg in der Landesliga Nord. Stephan Schölch auf Pos. 1 lieferte sich mit seinem Gegner bis zur Halbzeit einen packenden Kampf mit jeweils 98 Ringen in den ersten beiden 10er-Serien. In der 3. Serie sogar zunächst in Rückstand geraten, konnte er jedoch durch einen furiosen Endspurt mit 99 Ringen das Duell mit 388 zu 384 Ringen doch noch für sich entscheiden. Hans Hettmansperger auf Pos. 2 sicherte sich mit 385 zu 377 Ringen ebenso überlegen seinen Punkt wie Friedrich Schölch auf Pos. 3 mit 386 zu 370 Ringen. Bei Martin Hildenbrand auf Pos. 4 konnten auch die beiden Neuner zum Schluss nichts mehr am deutlichen Sieg mit 387 zu 370 Ringen ändern wie bei Patrick Joho, der mit 386 zu 359 Ringen seinen Gegner jederzeit locker im Griff hatte. Als Fazit bleibt ein tadelloser 5:0 Sieg und eine Mannschaftsringzahl von 1932, die nur um 4 Ringe unter dem beim letzten Wettkampf erreichten Rekord liegt.

Hochspannung war angesagt beim Spitzenduell in der Kreisliga A zwischen der 2. Mannschaft und der bisher ebenfalls ungeschlagenen ersten Mannschaft aus Moosbrunn. Nicole Rohm auf Pos. 1 konnte trotz guter 378 Ringe gegen die 384 Ringe ihrer Gegnerin Miriam Dinkeldein wenig ausrichten. Roland Johe auf Pos. 2 konnte den durch eine schwache erste Hälfte entstandenen deutlichen Rückstand auf die gut aufgelegte Kirsten Wegner nicht mehr aufholen und musste mit 369 zu 380 Ringen seinen Punkt ebenfalls abgeben. Kerstin Liebsch lieferte sich mit Gudrun Jung einen sehr ausgeglichenen Wettkampf, der erst mit dem letzten Schuss entschieden wurde. Mit 372 zu 373 Ringen ging letztendlich auch dieser Punkt nach Moosbrunn.

Die 3. Luftgewehr sowie die 2. Pistolenmannschaft hatten wettkampffrei.

Erneut einen schweren Stand hatte die 4. Mannschaft, die beim SSV Moosbrunn 3 zu Gast war. Richard Schwab, der die Mannschaft verstärkte, verfehlte nur um einen Ring das Ergebnis seines Gegners, mit 360 zu 361 Ringen hätte es beinahe für den ersten Mannschaftspunkt gereicht. Helmut Eichhorn auf Pos. 2 konnte mit 350 Ringen gegen die 363 Ringe seines Gegners ebenso wenig ausrichten wie Claudia Johe, die sich mit 334 zu 365 Ringen geschlagen geben musste: Ein glatter 3:0 Sieg für Moosbrunn 3.

Die bisher nicht unbedingt erfolgsverwöhnten Schützen der 1. Luftpistolenmannschaft traten zuhause gegen Wilhelmsfeld 1 an und lieferten einen Wettkampf, der an Dramatik kaum zu überbieten war: Der an Position 1 startende Wolfgang Stadler hatte anfangs Mühe, mit seinem Gegner mitzuhalten, wodurch der Rückstand nach drei von vier Zehnerserien bereits auf sechs Ringe angewachsen war. Die Erwartung des Sieges machte aber wohl den Wilhelmsfelder Schützen derart nervös, dass er in der letzten Serie seinen Vorsprung komplett einbüßte und somit Gleichstand herrschte. Im Stechen hatte er dann doch das bessere Ende für sich und sicherte mit einer zehn den ersten Punkt für Wilhelmsfeld. Karl Heinz Riedling auf Pos. 2 hatte ebenfalls nach der ersten Hälfte einen Rückstand von sieben Ringen, konnte allerdings durch eine starke 96er Schlussserie seinen Gegner mit 353 zu 346 sogar noch deutlich überholen, womit dieser Punkt nach Eberbach ging. Einen sehr ausgeglichenen Wettkampf hatte Heinrich Sauer auf Pos. 3. Nach einem beeindruckenden Zwischenspurt mit acht Zehnern innerhalb von neun Schuss hatte er seinem Gegner sozusagen mental den Schneid abgekauft und gewann mit starken 368 zu 363 Ringen. Mit 2:1 Punkten konnte die Mannschaft nun endlich den ersten Sieg feiern.



29.11.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL