WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

1:0-Auswärtssieg beim Tabellendritten TSV Seckmauern

(bro) (rh) Auf einem Nichtabstiegsplatz überwintern – mit dieser Maxime reiste der SV Beerfelden am vergangenen Sonntag an die bayrische Grenze zum TSV Seckmauern. Um dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen, bedurfte es jedoch eines Sieges gegen die ambitionierte Mannschaft aus Seckmauern, die derzeit auf dem 3. Platz rangiert. Der taktische Rahmen war dabei so ähnlich wie beim Überraschungspunktgewinn gegen Spitzenreiter Viktoria Aschaffenburg 1b, Tobias Bechtold begann als einzige Spitze, dahinter präsentierte sich ein massiertes Mittelfeld mit sechs Leuten. Von Beginn entwickelte sich auf tiefem Geläuf ein doch etwas zerfahrenes Spiel, das eindeutig vom kämpferischen Element geprägt wurde. Die besseren Einschussmöglichkeiten boten sich dem SVB, die dickste Chance vergab Norbert Hammann kurz bevor die umsichtige Schiedsrichterin zum Pausentee bat. Nach dem Seitenwechsel dauerte es dann knapp 20 Minuten, ehe der mittlerweile verdiente Führungstreffer für die Schwarz-Gelben fiel. Eine, der mit Effet getretenen Ecken von Dennis Hemberger konnte TSV-Schlußmann Schäfer nicht festhalten, und Tobias Bechtold stand mal wieder da, wo ein Torjäger zu stehen hat und tat genau das, was von ihm erwartet wird: Er versenkte das Leder aus kurzer Distanz im Netz. Selbst nach diesem Tor stürmten die Gastgeber nicht mit letzter Vehemenz in Richtung SVB-Tor, und die Abwehr um Keeper Lars Meffert, der eine sehr ordentliche Partie bot, und Libero Thomas Wohlgemuth stand sehr sicher und ließ nichts mehr anbrennen. Nach der Partie war die Stimmung in der Kabine des SVB natürlich entsprechend gelöst, und dank der Ergebnisse der direkten Konkurrenz gelang tatsächlich der Sprung auf einen Tabellenplatz, der zum Klassenerhalt berechtigt. Den Sieg in Seckmauern fuhr folgende Formation ein: Meffert – Wohlgemuth, Thomas – Wohlgemuth, Thorsten, Jovanovic – Willenbücher(64. Brauch), Hemberger, Robin, Hemberger, Dennis – Hartmann, Hammann, Rexroth (46. Eckhard) – Bechtold (88.Keysser)

Vorschau:
Am kommenden Sonntag steht dann so eine Art "Mini-Revanche" gegen den TSV Seckmauern an, denn dann sind die Mannen von der bayrischen Grenze zu Gast in der Stried. Das Pokalspiel ist das letzte Spiel vor der Winterpause.

Niederlage für die B-Jugend der JSG Beerfelden
Am vergangenen Samstag ging es in der heimischen Stried gegen Hassia Dieburg 2. Man ging zwar in der 15. Minute durch Stefan Müller mit 1:0 in Führung, doch darauf antworteten die Gegner gleich, und man geriet durch zwei schwere Fehler in der Abwehr noch vor der Pause mit 1:2 in Rückstand. In der zweiten Hälfte hatte die JSG nicht mehr viel entgegen zu setzen, und man kassierte ein Tor nach dem anderen. Nach einer sehr schlechten Vorstellung der JSG verlor man das Spiel mit 1:8. Nächsten Samstag geht es nach Richen, wo man wieder einen Dreier einfahren möchte.


29.11.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL