WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Moosbrunn mit souveränem 4:1-Erfolg zum Jahresabschluss

(jc) (fw) Eine überzeugende Leistung brachte dem SV Moosbrunn mit dem 4:1-Sieg über den SV Altneudorf einen versöhnlichen Jahresabschluss.
Zu Beginn suchten die Gäste druckvoll das Moosbrunner Tor. Doch die Abwehr der Platzherren ließ durch agressives Spiel keine Gefahr aufkommen. Dann waren die Einheimischen am Zug. Riesenchance durch Thomas Dispan, der nach klugem Zuspiel von Schätzle freistehend den Tormann anschoss(4.). Nach einem Eckball durch Simon Jakob verlängerte Sebastian Herre den Ball mit dem Kopf ins lange Eck zur Moosbrunner 1:0-Führung (13.). Damit war den Gästen aus Altneudorf bereits der Zahn gezogen. Von nun an konnte der SVM mit sehenswerten Angriffen aufwarten und kam dadurch zu guten Gelegenheiten. Simon Jakob scheiterte am Torwart (23.), Thomas Dispan verpasste mit seinem Schuss knapp das lange Toreck (25.). Martin Henrich erkämpfte sich den Ball im Mittelfeld, spielte ohne zu zögern nach Außen auf Christian Schätzle, der hatte Platz und ging allein durch, drang in den Strafraum ein und hämmerte das Leder, unhaltbar für den Keeper, zum 2:0 in die Maschen (35.). Die nächste Großchance bot sich Saican Aydogmus, der aus 20 Metern abzog. Altneudorfs Tormann Dibber war noch mit den Fingerspitzen dran und lenkte den Ball an die Querlatte (39.). Nach der Pause machte der SVM weiter Dampf. Henrich auf Schätzle, Flanke, Aydogmus mit strammem aber nicht platziertem Schuss, der Schlussmann war zur Stelle (52.). Eine Minute im Anschluss, wieder Henrich mit kurzem Pass auf Schätzle, quergelegt zu Simon Jakob, diesmal rettete der Pfosten. Den ersten schön vorgetragenen Angriff zeigten die Gäste nach 55 Minuten, Moosbrunns Keeper Marcus Walter verhinderte mit seiner starken Reaktion den Anschlusstreffer. Den Platzherren boten sich in den nächsten zwanzig Minuten noch vier, fünf sehenswerte herausgespielte Tormöglichkeiten. Den Sack endgültig zumachen konnte man aber erst in der 75. Spielminute: Marcell Krickl, auf halblinker Position, drehte einen Freistoß hoch in den Strafraum, Kopfball-Vorlage von Sebastian Herre auf Saican Aydogmus, der ebenfalls mit dem Kopf das 3:0 erzielte und damit alles klar machte. Vier Minuten vor Ende kamen die Gäste durch ein unglückliches Eigentor nochmal auf 3:1 heran, nur zwei Minuten später aber stellte der SVM mit dem am schönsten herausgespielten Treffer den alten Drei-Tore-Abstand wieder her: Simon Jakob sah Verfürth rechts außen, spielte den Ball im richtigen Moment, Verfürth flankte zentral vors Tor, wo Sebastian Herre mit dem Kopf zum zweiten Mal traf und damit den Endstand von 4:1 besorgte.
Der Sieg geht auch in dieser Höhe voll in Ordnung. Moosbrunn zeigte attraktiven Fußball und den nötigen Biss. Im Mittelfeld wurde geschickt der Raum eng gemacht und die Gegner frühzeitig attackiert. Ein Sonderlob gebührt jedoch der Abwehr. Dass man zwei wichtige Defensivspieler ersetzen musste, war nicht zu merken. Die Defensivabteilung hatte den Altneudorfer Angriff jederzeit im Griff.

Reserve: 8:1.


28.11.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL