WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Dank Menges und Köhler fährt SG Rockenau drei Punkte ein

(jc) (cum) Abstiegskampf pur lieferten sich die SG Rockenau und der TSV Handschuhsheim. Matchwinner war Joker Torben Menges, der in der 85. Minute mit seinem ersten Ballkontakt den 4:3-Siegtreffer für die Gastgeber erzielte.
Rockenau ging entschlossen zu Werke. Nach drei Minuten spielte Murat Sahin steil, Serdar Özcan lief in die Gasse und schob den Ball an TSV-Tormann Holger Treiber vorbei zur 1:0-Führung. Doch einmal mehr in dieser Saison gab die Führung den Hausherren keine Sicherheit. Vier Minuten später überlief Giuseppe Salerno nach einem Stellungsfehler seinen Gegenspieler und hämmerte den Ball zum 1:1 unter die Latte. In der 25. Minute tauchte Philipp Schmitt frei vor SG-Keeper Sascha Köhler auf. Der wehrte zwar den Schuss ab, doch Martin Gassert nickte den Abpraller zur Handschuhsheimer Führung ein. Drei Minuten vor der Pause dribbelte sich Sahin über die rechte Seite durch, Werner Molle fabrizierte im Abwehrzentrum einen Querschläger, und Robin Menges köpfte durchsetzungsstark den Ausgleich.
Nach dem Seitenwechsel häuften sich die Chancen auf beiden Seiten. Rockenau machte zwar mächtig Druck, blieb aber hinten konteranfällig. Die TSV-Abwehr wirkte ebenfalls nicht sattelfest, so dass die Partie zunehmend von Nervosität und Lücken im Defensivspiel geprägt war. Sascha Köhler parierte in der zweiten Hälfte allein drei Schüsse von freistehenden Stürmern nach teilweise haarsträubenden Abwehrfehlern. Einen direkt getretenen Freistoß von Sven Kraus hechtete er aus dem Winkel, obendrein kickte Salerno den Ball aus drei Metern übers leere Tor.
Dennoch ging Handschuhsheim noch einmal in Front. Nachdem der eingewechselte Ismet Kastrati im Strafraum umgestoßen worden war, verlegte Schiedsrichter Johann Metzger die Situation nach außerhalb. Während die SG noch dem nichtgegebenen Elfmeter nachtrauerte, spielte der TSV flink nach vorne. Salerno stand einmal mehr frei und schlenzte das Leder aus spitzem Winkel ins lange Ecke (77.).
Auf der Gegenseite wurde Kastrati drei Minuten später an der Strafraumgrenze gelegt. Den Freistoß drehte er kurzerhand selbst zum Ausgleich in die Mauerecke. Und dann folgte in der 85. Minute der große Auftritt von Torben Menges. Erst erkämpfte sich sein Bruder Robin den Ball, dann zog Kastrati unwiderstehlich an und legte scharf quer. Treiber konnte nur noch abklatschen, und der eben erst ins Spiel gekommene Rockenauer Joker donnerte den Ball mit einem fulminanten Linksschuss genau ins Eck.
Unterm Strich holte Rockenau glücklich drei Punkte, kann jetzt aber mit einiger Sicherheit auf einem Nichtabstiegsplatz überwintern.


28.11.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL