WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Bürgermeister dankt zwölf Blutspendern für ihr Engagement


Thomas und Wilfried Gärtner wurden für 50 maliges Blutspenden von Bürgermeister Roland Schilling und DRK-Vize Isabell Hotel geehrt. Isabell Hotel freute sich über das Engagement von Elise Kappes, Gerhard Selzer, Matthias Heiß, Joachim Gärtner, Wilfried Zimmermann, Wilfried Gärtner, Ute Wegner und Adolf Kress. Bürgermeister Schilling (Mitte) überreichte Präsentkörbe, Urkunden und Ehrennadeln in Gold. (Fotos: Böhm)

(ub) Im Rahmen der öffentlichen Gemeinderatssitzung war Bürgermeister Roland Schilling sichtlich stolz, zwölf Blutspender/innen mit Urkunden und Ehrennadeln für den Ehrungszeitraum Oktober 2003 bis September 2004 auszuzeichnen. Schilling, zugleich auch Vorsitzender des neuen DRK Ortsvereins Schönbrunn, begrüßte die Aktiven der Bereitschaftsgruppe und seine engagierte Stellvertreterin Isabell Hotel. Mit den vielen Aktivitäten und den beiden jährlichen Blutspendeterminen konnte im Kleinen Odenwald eine Lücke im DRK- Netzwerk geschlossen werden, so Schilling.
Für ihre beispielhafte Hilfeleistung zum Wohle unbekannter Mitmenschen dankte er mit Weinpräsenten und Geschenkkörbchen zwölf Blutspendern, die sich bereitwillig bereits mehrmals in den Dienst der guten Sache gestellt haben.
Getreu dem Motto "Spende Blut- denn Blut ist Leben" waren ein Vater und sein Sohn bereits sagenhafte 50 Mal bereit, je 500 Gramm Blut pro Spende für die Rettung unzähliger Kranker und Schwerverletzter zur Verfügung zu stellen. Für diese großartige Leistung zeichnete Schilling Wilfried Gärtner (Schönbrunn) und Joachim Gärtner(Moosbrunn) mit einer Urkunde, der Ehrennadel in Gold mit goldenem Lorbeerkranz und eingravierter Spendenzahl 50 aus.
Bereits 25 mal spendeten Elise Kappes (Schönbrunn), Gemeinderat Adolf Kress (Haag) und Ute Wegner (Moosbrunn) Blut und erhielten ebenfalls eine Urkunde und eine Ehrennadel in Gold mit eingravierter Spendenzahl 25.
Für 10-maliges Blutspenden erhielten eine Urkunde und die Ehrennadel in Gold Andrea Dorner- Schölch, Matthias Heiß und Jutta Lange (Schönbrunn), Ilka Gerspach, Renate Heberling und Gerhard Selzer (Haag) und Gemeinderat Wilfried Zimmermann (Moosbrunn).
Bürgermeister Schilling dankte namens des Gemeinderates und der gesamten Bürgerschaft und rief dazu auf, auch weiterhin Blut zu spenden, verbunden mit dem Wunsch, viele Nachahmer zu finden.

27.11.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL