WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Baden-Badener Philharmonie verspricht musikalischen Hochgenuss


(Foto:Agentur)

(hr) (stve) Das "Musikalische Feuerwerk" zum Jahreswechsel ist in Eberbach mittlerweile zur guten Tradition geworden und erfreut sich großer Beliebtheit.
In diesem Jahr soll es ein Feuerwerk geben, wie man es sich spritziger und unterhaltsamer kaum vorstellen kann: Die Baden-Badener Philharmonie gastiert am Dienstag, 28. Dezember, unter der Leitung von Generalmusikdirektor Werner Stiefel um 20 Uhr in der Stadthalle Eberbach.
Passend zum Jahreswechsel bereitet das älteste deutsche Kulturorchester in seinem Jubiläumsjahr mit Werken von Johann Strauß, Jaques Offenbach, Charles Gounod u.a. und den hervorragenden Solisten und Virtuosen Elena Alexandra Fink (Sopran) und Roland Härdtner (Mallets) einen musikalischen Hochgenuss.
Seit eineinhalb Jahrhunderten verzaubern die Klänge des Traditionsorchesters Generationen von Konzertbesuchern. Der künstlerische Gestus des Klangkörpers wurde geprägt von der Zusammenarbeit mit berühmten Künstlern dieser Epoche.
Seit zwei Jahrzehnten leitet Werner Stiefel mit der Baden-Badener Philharmonie eines der traditionsreichsten Sinfonieorchester der Bundesrepublik. Wien, Salzburg und Stuttgart waren Stationen der Studienjahre von Werner Stiefel. Die Raffinesse seiner Interpretationen und Programme prägte die Geschichte des Ensembles entscheidend.
Zahlreiche Preise kennzeichnen die noch junge Karriere der Sopranistin Elena Fink: Sie erhielt den ersten Preis im Bundeswettbewerb "Jugend musiziert", den Sonderpreis des Landes Baden-Württemberg, den Förderpreis der Europäischen Musikakademie und der Deutschen Welle sowie Stipendien des WDR, der Richard-Wagner-Stiftung und der Walter-Kaminsky-Stiftung.
Obwohl Roland Härdtner erst im Alter von 20 Jahren seine musikalische Laufbahn begann, konnte er sich bereits mit Beginn seines Studiums im Konzertbetrieb etablieren. Seither hat er sich ein außergewöhnlich vielseitiges Repertoire als Solist für die Mallet-Instrumente (Marimba, Vibra- und Xylophon) erarbeitet und konzertiert damit zusammen mit verschiedenen Ensembles und Orchestern im In- und Ausland. Durch das Programm führt Arndt Joosten.

Karten gibt es bei der Tourist-Info, dem Bürgerbüro im Rathaus, der Buchhandlung Greif und Sigmunds Buchladen.

27.11.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL