WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Königsfeier und Ehrungen beim SSV Lindach


Vereint die Vereinsjubilare, die Vereinsmeister sowie Jugendschützenkönigin Ann-Kathrin Schmitt und ihre Ritter Tamara Neureuther und Florian Helm (rechts) und dahinter Schützenkönig Achim Helm mit seinen Rittern Horst Helm und Udo Helm.(Foto:Wartner)

(jc) (ewa) Bei der Königsfeier des SSV Lindach am vergangenen Samstag blieb auch in diesem Jahr kein einziger Platz leer im vereinseigenen Schützenhaus. Mit Spannung wartete die große Schützenfamilie auf die Bekanntgabe des diesjährigen Schützenkönigs. Doch ihre Geduld wurde auf eine harte Probe gestellt. Traditionell ehrten Oberschützenmeister Rolf Neureuther und sein Vorstandsteam erst die Vereinsjubilare und die Vereinsmeister.
Für zehnjährige Mitgliedschaft wurden mit der Vereinsnadel in Bronze Matthias Helm, Wolfgang Helm und Alexander Napravnik ausgezeichnet. Mit der Ehrennadel des Deutschen Schützenbundes und des Badischen Sportschützenverbandes wurden für 25-jährige Vereinstreue Herwig Johe, Roland Helm, Marina Böhle und Hildegard Becker geehrt und für 30-jährige Mitgliedschaft durften Hannelore Lindenmuth, Karl-Heinz Rupp, Berthold Rupp und Erich Thatenhorst die Vereinsnadel in Gold entgegen nehmen.
Schießleiter Horst Helm überreichte die Ehrenurkunden an die Vereinsmeister Wolf-Dieter Schmitt in KK dreimal zehn Schuss und an Udo Helm in KK 60 Schuss liegend. Die Wettkämpfe im Luftgewehrschießen und mit der Luftpistole hatte der Schießleiter selbst gewonnen.
Dann nahte endlich der große Augenblick. Jugendleiter Dieter Böhm gab zuerst die Sieger im Jugendwettbewerb bekannt. Als Schützenkönigin durfte sich hier Ann-Kathrin Schmitt feiern lassen. Und mit den Attributen der Ritterehre durften sich Tamara Neureuther und der jüngste Schütze des SSV Lindach Florian Helm schmücken. Tamara Neureuther holte sich zielsicher auch noch den Jugendpokal.
Jubel brandete auf, als endlich der König in der Schützenklasse und seine Ritter benannt wurden. Mit Familiennamen heißen sie alle drei Helm. Achim Helm, ansonsten Kommandant der FFW, durfte von der Vorjahressiegerin Marianne Schäfer die Königskette entgegen nehmen. Horst Helm wurde erster Ritter und Udo Helm zweiter Ritter. Das Pokalschießen gewann Wolf-Dieter Schmitt.

23.11.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL