WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Rockenau präsentiert sich auf dem Dilsberg in aufsteigender Form

(jc) (cum) Dank einer konzentrierten kämpferischen Leistung entführte die SG Rockenau beim favorisierten 1. FC Dilsberg einen Punkt. Viel hat dem Tabellenvierzehnten dabei nicht zum zweiten Auswärtssieg der Saison gefehlt. Obwohl sich der Platz auf dem Dilsberg heute eher zur Aufzucht stärkehaltiger Grundnahrungsmittel geeignet hätte, gaben beide Teams ihr bestes. Und wenn am Postweg 100 die Post abging, dann zunächst von Seiten der Hausherren, die zügig nach vorne spielten. So musste SG-Keeper Sascha Köhler in der ersten Hälfte gleich mehrere brenzlige Situationen bereinigen, darunter einen tückischen Aufsetzer, den er mit den Fingerspitzen um den Pfosten bog. Auf der Gegenseite blieb der starke Debütant Enrico Cozzolino bei der bis dahin einzigen Rockenauer Chance im Gestocher am Fünfmeterraum hängen.
Erst nach dem Seitenwechsel zeigte die SG, dass in ihr weitaus mehr Potential steckt, als der derzeitige Tabellenplatz aussagt. Nach schönem Zuspiel von Robin Menges tauchte Stephan Thieme frei vor FC-Torwart Alexander Rupp auf. Doch anstatt einfach draufzuhämmern, legte der Youngster den Ball in einem Akt praktizierter Nächstenliebe auf den diese Saison noch torlosen Murat Sahin auf - der vor ihm im Abseits stand (48.). So musste es einmal mehr Max Huber richten. Als ihm in der 54. Minute der Ball nach einem zu kurz abgewehrten Freistoß von Murat Can vor die Füße fiel, fackelte er nicht lange und paukte das Leder per Spitzkick zur Führung ins lange Eck. Nur fünf Minuten währte das Rockenauer Glück. Dann glich Alexander Baust mit einem schulmäßigen Kopfball-Aufsetzer nach Ecke von rechts aus. Dennoch hatte die SG noch die Hand am Sieg. Nach Ecke von Can kratzte ein Dilsberger Verteidiger Silvio Quartas Direktabnahme von der Linie. Der Nachschuss von Robin Menges fiel dem bereits am Boden liegenden Keeper Rupp in die Arme (69.). Selbst in der Schlussphase, als die Underdogs nach einer Ampelkarte für Quarta nur noch zu zehnt spielten, blieb Rockenau am Drücker. Doch auch wenn es unterm Strich nicht zu mehr gereicht hatte, Spieler und Betreuer freuten sich nach einer kompakten Leistung über einen ebenso unerwarteten wie wichtigen Auswärtspunkt und gehen mit Zuversicht in die Heimspiele gegen die Hinterbänkler aus Handschuhsheim und Schatthausen.

21.11.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL