WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Die 1. Luftgewehrmannschaft des SSV Eberbach mit neuem Rekord

(jc) (fo) Der SSV Weinheim, der durch Krankheit und Ersatzschütze geschwächt mit einer Rumpfmannschaft in Eberbach antrat, machte es den Heimschützen leicht, ein bis dahin noch nicht erreichtes Mannschaftsergebnis zu erreichen. Nur an Position eins der Paarungen war ein ausgeglichener Wettkampf zu erwarten. Stephan Schölch, der seit dem zweiten Wettkampf an eins gesetzt ist, war bis zur Halbzeit noch ringgleich mit seiner Gegnerin, steigerte sich jedoch in der zweiten Hälfte und gewann seinen Einzelpunkt mit 387:381 Ringen. Die gleiche Ringzahl von 387 erreichte auch Hans Hettmansperger, jedoch hatte er einen Gegner, der nicht in der Lage war, dieses Ergebnis zu bringen und mit 14 Ringen Differenz den Wettkampfpunkt abgab. Ein persönliches Rekordergebnis von 389 Ringen erreichte Friedrich Schölch in der dritten Paarung. Sein direkter Gegner war aus gesundheitlichen Gründen nicht in der Verfassung, auch nur annähernd sein normales Niveau zu zeigen. Martin Hildenbrand auf Position vier gesetzt, steigerte sich kontinuierlich, so dass ihm zum Schluß eine nicht alltägliche 100 Ringe Serie gelang. Sein Gesamtergebnis von 390 Ringen entsprach dem in München, wo er im September diesen Jahres in seiner Altersklasse den deutschen Meistertitel errang. Mit 383 Ringen leistete Patrick Joho seinen Beitrag zum sehr guten Mannschaftsergebnis von 1936 Ringen, was gleichzeitig auch neuer Mannschaftsrekord der Eberbacher Schützen bedeutet. Da alle Heimschützen ihren Einzelwettkampf gewannen, endete der Vergleich SSV Eberbach 1 gegen SSV Weinheim 1 mit 5:0 Punkten.
Die zweite Luftgewehrmannschaft hatte wettkampffrei, aber in der Kreisliga B kam es zum Aufeinandertreffen der dritten und vierten Mannschaft des Eberbacher Vereins. Die Vergleichszahlen der vorhergehenden Wettkämpfe sprachen eindeutig zu Gunsten der dritten Mannschaft. Das Match endete letztendlich auch mit einem 3:0 Sieg der Favoriten. Die Einzelschützen und deren Ergebnis: Norbert Haug 370 Ringe, Thomas Müller 374 Ringe, Wulfrin Schatz 377 Ringe, Helmut Eichhorn 359 Ringe, Peter Poser 347 Ringe und Claudia Johe 344 Ringe.
Die beiden Luftpistolenmannschaften waren in „Geberlaune“. Sie vergaben wieder einmal die Möglichkeit des ersten Sieges in der laufenden Runde. Man sprach schon von einem Psychologen den man nötig hätte. Mannschaft eins, die zu Hause gegen Schönau 1 antrat, verlor mit 1:2 Punkten. Einzelergebnisse: Wolfgang Stadler 350 Ringe, Karl Heinz Riedling 351 Ringe und Heinrich Sauer 350 Ringe. Die zweite Mannschaft, die beim SV Mauer 2 zu Gast war konnte ebenfalls nur einen Einzelpunkt erringen. Lothar Münch 325 Ringe, Karl Frieder Sauer 325 Ringe und bester Einzelschütze Richard Gompf mit 356 Ringen waren der Heimmannschaft mit 2:1 Punkten unterlegen.

16.11.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL