WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Ergebnisse A-Jugend der SG Rockenau und VfB-E2-Junioren

(bro) (rb) A-Jugendbegegnung der SG Rockenau gegen den TSV Handschusheim am 13. November
Zuletzt verlor man gegen den Gast aus Handschusheim im Pokalviertelfinale zu Hause mit 3:0. Die Mannen um Heiner Beisel wussten also, welch spielstarke Mannschaft sie wiederum in Rockenau erwarten würde. Die Gäste übernahmen zu Beginn die Initiative und hatten auch gleich die besseren Möglichkeiten, ein Tor zu erzielen. So war es auch nicht verwunderlich, dass in der 13. Minute Handschusheim mit 1:0 in Führung ging. Es dauerte bis zur 30. Minute, ehe sich die jungen Eberbacher vom Gegentor erholt hatten. Danach spielte man mehr über die Flügel, und auch der Kampfeswille war nun mehr und mehr spürbar. So konnte man in der 42. Minute, nach guter Vorarbeit von Michael und Frederik Menges über die rechte Seite, durch E. Cozzolino den Ausgleichstreffer erzielen. Den guten Schwung der Schlussphase aus der ersten Halbzeit konnte man auch in die zweite Halbzeit retten, und so hatten die Einheimischen mehr vom Spiel. Folgerichtig kam es in der 68. Minute nach Eckstoß durch einen schönen Kopfballtreffer zur 2:1 Führung für die Hausherren. Nun verlor man jedoch unverständlicherweise die Übersicht im Mittelfeld, so dass der Gast wieder ins Spiel zurückfand. Ebenfalls nach einem Eckball gelangten die Handschusheimer durch einen Kopfstoß ins Tordreieck zum Ausgleich. Die nun folgende Schlussoffensive der Eberbacher blieb erfolglos, so dass sich beide Mannschaften mit einem gerechten 2:2 trennten. Den unmittelbaren Verfolger in der Tabelle konnte man so zu mindestes auf Abstand halten.

(vw) 1. Hallenspieltag der VfB Eberbach 2 E-Junioren am 13. November in der Auwiesenhalle in Meckesheim
Ohne Sieg startete die zweite Garnitur der VfB Eberbach E-Junioren in die Hallenrunde 2004/2005. In der Auwiesenhalle Meckesheim ging man ohne einen einzigen Punkt und mit nur einem selbst erzielten Tor nach Hause. Im ersten Spiel sah man dem VfB-Nachwuchs die Nervosität geradezu an. Nach nur einem Hallentraining in der durch Wasserpfützen schwer bespielbaren Ittertalhalle fand man noch nicht richtig in das Spiel. Die klar überlegene Mannschaft der DJK/FC Zieghelhausen/Peterstal 3 war deutlich stärker und entschied das Spiel klar mit 3:0 für sich. In der zweiten Partie geriet man noch deutlicher unter die Räder. Gegen den ASC Neuenheim 3 musste man sich klar mit 1:5 geschlagen geben. Ayoub Brissa konnte wenigstens noch einen Treffer für die Eberbacher erzielen. Im letzten Spiel zeigte man sich von seiner guten Seite. In einem ausgeglichenen Spiel verlor man äußerst unglücklich mit 0:1 gegen den SV Waldhilsbach 2. Durch einen Abwehrschnitzer ging Waldhilsbach in Führung. Insgesamt schoss Waldhilsbach nur zweimal auf das Eberbacher Gehäuse. Das aber reichte zum Sieg. In diesem Spiel kombinierte man gut und erspielte sich etliche gute Einschussmöglichkeiten. Leider gelangte der Ball nie ins Tor. Entweder wurde der Schuss abgeblockt, der Ball ging neben das Gehäuse, oder der Torwart parierte. Der nächste Hallenspieltag für die VfB-E2-Junioren findet am Samstag, 27. November, in der Hohenstaufen-Sporthalle in Eberbach statt. Gegner werden dort der TSV Meckesheim 2 (11.15 Uhr), der SV 24 Eberbach 2 (12.05 Uhr) und die DJK Eppelheim 2 (13.30 Uhr) sein.



15.11.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL