WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Kabarett mit Christoph Brüske in Eberbach


(Foto:Agentur)

(hr) Am Samstag, 20. November, gastiert um 20.30 Uhr der Kabarettist Christoph Brüske mit seinem "Best-Of"-Programm auf Einladung des Kulturlabors in der Galerie ARTgerecht in Eberbach.
Christoph Brüske ist die neue Stimme aus dem Rheinland. Gestählt durch ein klassisches Gesangsstudium und vier Jahre Springmaus-Improvisationstheater ist der "Verbaltaifun" nach drei Soloprogrammen endgültig in der Spitzenklasse der Kabarettszene angelangt. Dolchstoßartig in seinen Pointen, aber brüskierend nur bei denen, die es seiner Meinung nach verdienen.
Die Brüske-Auslese sammelt nun die Kabinettstückchen aus den ersten fünf Jahren Brüske-Solokabarett. Wer bei diesem Best-Of-Programm verstaubte Nostalgie erwartet, wird enttäuscht. Es ist die Kakophonie unserer rot-grün-schwarz-gelben Regierung in Berlin, die jeden guten Kabarettisten zwingt, aktuell aufs Tagesgeschehen zu reagieren. Pech für die Bürger, Glück für alle Kabarettfans. Mit Brüske haben Sie einen neuen scharfsinnigen Kommentator gefunden. Die Welt ist der König und Brüske sein Hofnarr.
Mit Brüske startet das politische Kabarett ein lang ersehntes, furioses Comeback. Er ist ein Beweis mehr dafür, dass das politische und scharf-sichtige Kabarett keineswegs tot ist. Es ist in dem Rheinländer putzmunter, der auch Comedy-Elemente verflachungsfrei mit feiner Satire zu verflechten weiß. Mit seiner Baritonstimme von fast wagner´scher Gewalt, demonstriert er nicht nur beste Sangeskunst, sondern auch betont artikulierte Sprachkunst. Seit Dieter Hildebrandt hat es keine solch endlose Sprachschlange mehr gegeben, die sich durch politische Sümpfe kämpft, über Zeitgeistiges huscht und gezielt das Opfer mit seinem Giftzahn packt.

Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf in Eberbach bei Buchhandlung Greif, Sigmunds Buchladen und der Tourist-Information, Tel. (06271) 4899, in Hirschhorn bei Schreibwaren Münz sowie an der Abendkasse.

11.11.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL