WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Zweiter Saison-Sieg in Neckarsteinach

(jc) (fw) Mit einem überraschenden 4:1-Auswärtssieg beim Tabellendritten in Neckarsteinach meldete sich der SV Moosbrunn nach langer Durststrecke eindrucksvoll zurück. Vom Anpfiff weg schafften es die Moosbrunner die Akzente in dieser Begegnung zu setzen. So lauffreudig, spielsicher und zweikampfstark konnte man die Elf in dieser Saison noch nicht sehen. Mit überzeugendem Angriffsfußball drängte man die schwachen Gastgeber in die Defensive. Die erste bessere Möglichkeit bot sich den Gästen nach fünfzehn Minuten. Krickl kämpfte sich auf seiner rechten Seite durch, legte ab zu Heckmann, der den herauskommenden Keeper jedoch noch nicht überwinden konnte. Besser klappte es nach einer knappen halben Stunde. Ein weiter Abschlag von Marcus Walter gelangte zu Torsten Heckmann, der rechts in den Strafraum eindrang und mit einem Schuss ins lange Eck seine Mannschaft verdient in Führung brachte.
Kurze Zeit später setzte sich Herre auf links stark durch, Flankenwechsel zu Marcell Krickl, dessen platzierter Abschluss vom einheimischen Tormann mit den Beinen abgewehrt wurde (33.).
Dann ein kluger Pass in die Spitze von Simon Jakob, doch Heckmann setzte etwas zu hoch an (34.).
Ein verunglückter Rückpass, der sich als Steilvorlage für Torsten Heckmann erwies, brachte die nächste Riesenmöglichkeit. Diesmal war der Torwart im richtigen Moment zur Stelle. Nach der Halbzeitpause drehte der SV Moosbrunn weiter auf. Simon Jakob mit einem Seitenwechsel auf Sebastian Herre. Dieser konnte sich im Zweikampf durchsetzen, stürmte in den Strafraum bis zur Torauslinie, legte dann die Kugel zurück auf Heckmann, der mit seinem zweiten Treffer halbhoch ins Netz zum 0:2 vollendete (52.). Drei Minuten später legte sich der eigentlich gut spielende Tormann der Gastgeber das Ei fast selbst ins Nest, als er eine Flanke von Marcell Krickl an den eigenen Innenpfosten faustete. Als eine Stunde gespielt war, wurden die Platzherren nach wiederholtem Foulspiel mit einer gelb-roten Karte dezimiert. Wie so oft half dies zunächst aber nicht dem Team welches sich nun in Überzahl befand. Die Gastgeber kamen nun etwas stärker auf. Ein Freistoß ermöglichte in der 61. Spielminute den ersten Torschuss der Spielvereinigung in dieser Begegnung überhaupt. Bis dahin hatte die gutgestaffelte Moosbrunner Abwehr nicht eine einzige Möglichkeit zugelassen. Die Neckarsteinacher agierten nun etwas offensiver, was dem SVM Platz für zahlreiche Konter ließ. Sebastian Herre spurtete die linke Außenbahn entlang, Querpass zu Heckmann, der trotz guter Schussgelegenheit seinen Mitspieler Saican Aydogmus von hinten kommen sah und den Ball auf ihn zurücklegte. Aydogmus traf aus zehn Metern per Abstauber zum 0:3 (74).
Direkt im Gegenzug wurde Moosbrunns Schlussmann Marcus Walter zum ersten Mal richtig geprüft, als er einen Kopfball aus der rechten unteren Tormannecke fischen musste. Zehn Minuten vor Schluss klärte Henrich, indem er den Ball weit nach vorne schlug. Die Kugel gelangte zu Sebastian Herre, der einen Gegenspieler aussteigen ließ und dann freie Bahn zum Tor hatte. Im letzten Moment wurde er im Strafraum von den Beinen geholt. Ein Elfer-Pfiff des ansonsten sehr souveränen Schiedsrichters blieb aus. Trotzdem konnte der SV Moosbrunn durch einen gefühlvollen 20-Meter-Schuss von Simon Jakob auf 0:4 erhöhen (85.), bevor den Gastgebern praktisch mit dem Schlusspfiff der Ehrentreffer zum 1:4-Endstand gelang. Moosbrunn zeigte die beste Saisonleistung. Die Abwehr ließ nicht viele gegnerische Chancen zu, das Mittelfeld war Dreh- und Angelpunkt des Spiels und setzte für die Offensive die Akzente, half gleichzeitig aber auch in der Defensive aus, wenn sich der Gegner im Angriff befand. Die SpVgg Neckarsteinach erwischte einen schwarzen Tag und war mit dem 1:4 noch gut bedient.

Reserve: 2:2

07.11.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL