WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Erfolgreiche Saison mit 50 gewonnen Pokalen beendet


Aus den Händen des 1. Vorsitzenden Peter Knab konnten die Vereinsmeister sowie die Platzierten ihre Auszeichnungen entgegennehmen (Fotos:Claussen)

(jc) Sowohl auf die abgelaufene Saison zurück als auch auf die Planungen für das kommende Jahr blickte der MSC Eberbach bei seiner Saisonabschlussfeier am gestrigen Samstag in der Sängerhalle in Igelsbach. Sportleiter Heinz Dillmann zog durchweg eine positive Bilanz der abgelaufenen Saison. Sowohl die Kartjugend, die inzwischen im ADAC Nordbaden das Team mit den meisten Startern bildet, als auch das Rallye Team von Peter Palmer und das RWT- Racing Team von Gerhard Beisel, das in der Europa-Serie mit offenen, bis zu 500 PS starken Boliden unterwegs ist, erzielten oft herausragende Ergebnisse. Insgesamt 50 Pokale brachten die Motorsportler dabei mit nach Eberbach.
Im kommenden Jahr möchte der MSC seine Aktivitäten als Ausrichter von Automobil- und
Kartslaloms verstärken. Zu den traditionellen Terminen soll sich im September ein Saisonfinale mit ADAC- Clubslalom und leistungsstarken Karts gesellen. Mit Oldtimer- Clubs habe man für das Rahmenprogramm eine Sternfahrt nach Eberbach vereinbaren können. Als weiteres Highlight im kommenden Jahr sei ein großer Show-Event im Rahmen der Heidelberg Historic geplant, so Dillmann in seinem Ausblick auf die kommende Saison. Am 9. Juli soll dafür die Friedrich-Ebert-Straße und der Leopoldsplatz gesperrt werden. 180-190 Oldtimer werden hierzu erwartet, die einzeln über eine Startrampe geschickt werden sollen, so Dillmann weiter.
An eine unterhaltsame Fotoschau mit Schnappschüssen aus der abgelaufenen Saison schloss sich die Ehrung der Vereinsmeister an.
In der Kartklasse K1, in der die jüngsten Starter im MSC unterwegs sind, belegte Lukas Friedrich vor Maurice Djurdjevic und Mario Dobler den ersten Platz. In der Klasse K2 siegte Yannick Rothe vor Fabienne Knab und Verena Dillmann. Yannick Merk vor Jürgen Schmitt und Nina Offenbacher, so die Rangfolge der Klasse K3. Sabine Christian wurde in der Klasse K4 vor Robin Lehn und Anna-Lena Teller Vereinsmeisterin. Als bester Kartfahrer 2004 wurde Yannick Merk geehrt. Bei den Erwachsenen wurde das Rallye Team mit Fahrer Peter Palmer und Beifahrer Thilo Hartmann, der sich mit Joachim Dalke abwechselte, sowie das RWT Racing Team mit Gerhard Beisel und Gerhard Münch ausgezeichnet.

07.11.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL