WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Mit junger Truppe und Disziplin schlägt die SG den 1. FC Wiesloch


(Fotos:Claussen)

(jc) (cum) Die SG Rockenau arbeitet sich mit dem zweiten Heimsieg in Serie langsam aus dem Tabellenkeller der Kreisklasse A. Murat Can schoss heute den Aufsteiger mit einem umstrittenen Tor gegen den 1. FC Wiesloch auf den elften Platz.
Der Jugend eine Chance lautete die Devise unter die SG-Trainer Mario Wäsch die Partie gegen die Wieslocher anging. Mit den Youngstern Tobias Kappes, Robin Menges, Steffen Raule und Stephan Thieme in der Startelf lag das Durchschnittsalter des Teams gerade mal bei 23,1 Jahren – vor allem erhöht durch den inzwischen 39-jährigen Routinier Ismet Kastrati, der nach 69 Minuten für mehr als zehn Jahre jüngeren Murat Sahin Platz machte. Aber gerade die Jungen überzeugten durch disziplinierte Spielweise und Einsatzfreude.
Spielerisch geizten beide Mannschaften. Einziger Höhepunkt der ersten Halbzeit: der Rockenauer Führungstreffer durch Serdar Özcan in der 35. Minute. Erst legte Kastrati von rechts quer, dann zog Robin Menges volley ab. FC-Torsteher Yakin Öztürk ließ den Ball prallen, und Özcan schob abgeklärt zu seinem zweiten Saisontreffer ein.
Die zweite Hälfte begann Wiesloch mit einem Paukenschlag. Erkan Degirmenci legte in der 48. Minute einen Freistoß quer, Libero Erkan Akcan schoss den Ball unbedrängt und unhaltbar aus 25 Metern zum Ausgleich in den Winkel. Sowohl der 1. FC als auch Rockenau hatten jetzt Möglichkeiten, in Führung zu gehen. Doch auf der einen Seite vereitelte Sascha Köhler zwei dicke Chancen, auf der anderen schoss Özcan nach kraftvollem Solo von Max Huber den Torwart an.
So fiel die Entscheidung erst sechs Minuten vor Schluss und unter heftigen Reklamationen der Wieslocher. Nach einem Zusammenprall mit dem sehr agilen Robin Menges außerhalb des Fünfmeterraums blieb FC-Keeper Öztürk am Boden liegen. Aus der Abwehr heraus landete der Ball vor den Füßen von Murat Can, und Rockenaus Mittelfeldstratege platzierte die Kugel aus 30 Metern im leeren Tor.
Infolge der lautstarken Proteste zeigte Schiedsrichter Andreas Olbert dem bereits verwarnten Wieslocher Degirmenci die gelb-rote Karte. Rockenau ließ sich nicht beirren, schaukelte den Heimsieg nach Hause und verlässt somit bei erkennbarem Aufwärtstrend die Abstiegsränge.
Reserve:
SG Rockenau II – 1. FC Wiesloch II 4:1 (2:0)
Tore für Rockenau: Klingner, T. Menges, Kehrer, Eiermann

07.11.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL