WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Junge Talente für außergewöhnliche Leistungen ausgezeichnet


Links Hanna Thaler vor einem ihrer Portraits, rechts die Preisverleihung durch Dr. Stefan Ritsert von der Bürgerstiftung an die vier Saxofonisten von "Sax mal anders". (Fotos:Richter)

(hr) Erstmals wurde heute im Rahmen des Benefizballs in der Stadthalle der Kulturpreis der Bürgerstiftung Eberbach verliehen. Der Preis wurde geschaffen, um junge Talente in verschiedenen Kultursparten wie Musik, Bildende Kunst, Literatur, Theater und Kleinkunst zu fördern und herausragende Leistungen zu würdigen.
Bei der Premiere heute wurde der Preis gleich zweimal vergeben: Im Bereich Bildende Kunst ging er - dotiert mit 500 Euro - an Multitalent Hanna Thaler. Die Gymnasiastin stellte den Ballgästen selbst ihre Werke und die Künstler, die sie beeinflusst haben, vor. Thaler ist nicht nur bildnerisch tätig. Auch auf der Querflöte heimste sie schon Auszeichnungen ein und war Preisträgerin im Landeswettbewerb Deutsche Sprache und Literatur.
Den zweiten Kulturpreis erhielten heute die vier Saxofonisten des erfolgreichen Quartetts "Sax mal anders". Deren Coach und Mentor Ralph Schweizer stellte die vier Ausnahme-Musiker Sebastian Winkler, Manuel Dahner, Nicolai Pfisterer und Benedikt Gareis vor, nachdem sie selbst eine Probe ihres Könnens abgegeben hatten. Sie bringen dieser Tage ihre zweite CD heraus und können die 1200 Euro aus dem Kulturpreis vermutlich gut gebrauchen.

06.11.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL