WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Städtepartnerschaft auch auf kulturellem Gebiet lebendig


Die Gäste bei der Vernissage lauschten der Musik von Bernhard Sperrfechter und Matthias Debus. Rechts Thonons Bürgermeister Jean Denais im Gespräch mit Eberbachs Ehrenbürger und Alt-Bürgermeister Horst Schlesinger. (Fotos:Richter)

(hr) Lithografien und Gravuren vom Genfer See sind seit heute im Museum am Alten Markt in Eberbach ausgestellt. Die Sammlung aus dem Thononer "Musée du Chablais" umfasst Landschaftsdarstellungen aus dem 18. und 19. Jahrhundert. Ein Teil der Exponate ist so angeordnet, dass der Betrachter von der Mitte des Museumsaals an der Wand die Orte des französischen Ufers des "Lac Léman" in der richtigen geografischen Anordnung vor sich hat.
Eröffnet wurde die Ausstellung heute Nachmittag gemeinsam von den beiden Stadtoberhäuptern Jean Denais (Thonon) und Bernhard Martin (Eberbach). Mit Denais war bereits gestern eine Partnerschaftsdelegation aus Thonon angereist. Die Franzosen werden noch bis morgen in Eberbach weilen.
Nach zwei Schifffahrtausstellungen in Thonon (1998) und Eberbach (2001) ist dies die dritte gemeinsame Ausstellung im Rahmen der deutsch-französischen Städtepartnerschaft.
Jean Denais hofft, dass sich durch die Ausstellung noch mehr Eberbacher zu einem Thonon-Besuch animieren lassen. Anhand der Bilder, die man auch gedruckt im Ausstellungskatalog mit nach Hause nehmen kann, ließen sich die Veränderungen nachvollziehen, die das Seeufer im Lauf der Zeit erfahren habe, meinte Denais.

Die Ausstellung ist noch bis 30. Januar 2005 dienstags und freitags von 15 bis 17 Uhr sowie samstags und sonntags von 14 bis 17 Uhr zu sehen.

06.11.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL