WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Dem Mauerer Angriffswirbel nicht gewachsen

(hr) (cum) Eine Stunde hielt die SG Rockenau bei Viktoria Mauer das Spiel offen. Dann verlor die SG nach drei Auswechslungen die Ordnung, übte nicht mehr den nötigen Druck aus und unterlag am Ende mit 3:1.
Dabei kam Rockenau besser aus den Startlöchern. In der 36. Minute köpfte Silvio Quarta den Ball in den Strafraum, und der laufstarke Serdar Özcan schob die Kugel aus fünf Metern mit links durch die Beine von Torwart Philipp Schleich zur 0:1-Führung ein. Die Platzherren kombinierten zwar schön und zügig nach vorne, zeigten aber auch Schwächen in der Hintermannschaft - die die Gäste nur nicht immer konsequent nutzten. Denn hätte Robin Menges drei Minuten später einen halben Meter weiter links gezielt, nachdem ihm ein Abwehrspieler den Ball vor die Füße serviert hatte, wäre für Rockenau sicher Zählbares drin gewesen. Auch Ismet Kastrati kam nach einem katastrophalen Fehlpass nur einen Schritt zu spät. So aber rückte Martin Grewer mit dem Ausgleich drei Minuten vor der Pause die Verhältnisse wieder gerade. Und die SG wandelt sich mehr und mehr zur Sanitäterarbeitsplatzerhaltungs-Gemeinschaft: Neuester "Sport-Krüppel" ist Thilo Köbler, der sich bei einem Foul Sekunden vor dem Halbzeitpfiff selbst am Fuß verletzte.
Nach dem Seitenwechsel drehte Viktoria auf. In der 64. Minute passte Jens Waibel schön zu Klaus Lipp, und der schoss trocken aus sechs Metern zum 2:1 ein. Sieben Minuten später spielte Lipp einen Zuckerpass auf Grewer. Dessen Schuss tropfte vom Posten zu Waibel, aus dem Rückraum tauchte Albert Zimmermann auf und drückte zum 3:1 ab. Es brannte nun lichterloh im Rockenauer Strafraum. Erst scheiterten Grewer und Lipp, dann klärte Stephan Thieme auf der Linie. Mit nur zwei nennenswerten Chancen in der zweiten Hälfte - einem Freistoßknaller von Max Huber, den Torwart Schleich bereinigte, und einem 20-Meter-Kracher von Stefan Mainzer, der knapp am Tor vorbeistrich - konnte die SG der Mauerer Offensivkraft nicht viel
entgegensetzen.
In den kommenden zwei Heimspielen gegen die Mithinterbänkler
vom 1. FC und VfB Wiesloch kann Rockenau jetzt beweisen, dass man als SG auch gewinnen kann, wenn man den Sieg nicht im Namen trägt.

SG Rockenau:
Köhler - Wettig (67. T. Menges), Mainzer, Quarta (56. Kappes) - Özcan,
Köbler (46. Sahin), Can, Huber, Thieme - R. Menges, Kastrati
Bank: Leuwer

Tore:
0:1 (36.) Özcan (Quarta)
1:1 (42.) Grewer
2:1 (64.) Lipp (Waibel)
3:1 (71.) Zimmermann (Waibel, Grewer)

Reserve:
SG Viktoria Mauer II - SG Rockenau II 2:3 (1:1)
Tore für Rockenau: Besim Tairovic, Raule, Kehrer

01.11.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL