WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

75 Jahre das Wort Gottes verkündet


Der evangelische Kirchenchor von Strümpfelbrunn und Mülben feierte in diesem Jahr sein 75jähriges Jubiläum. Dabei wurden auch treue Mitglieder geehrt. Unser Foto zeigt die geehrten Mitglieder mit Pfarrer Andreas Reibold (2.v.r.), Dirigentin Ursula Danquard (l.) und Renate Schulz (5.v.r.) vom Landesverband der evangelischen Kirchenchöre von Baden. (Foto: Baumgartner)

(tb) Der evangelische Kirchenchor von Strümpfelbrunn und Mülben feierte in diesem Jahr sein 75jähriges Bestehen. Nachdem man schon mit verschiedenen Veranstaltungen auf dieses Jubiläum aufmerksam gemacht hatte, wurde am Reformationstag der Abschluss dieses Jubiläumsjahres im Rahmen eines Festgottesdienstes gefeiert. Dabei konnten auch viele Mitglieder des Kirchenchores für langjährige Mitgliedschaft im Kirchenchor geehrt werden.
Die Ehrungen der Mitglieder nahm Renate Schulz vom Landesverband Baden der evangelischen Kirche vor. In ihren Grußworten ging sie auf die Geschichte des Chores ein, der in den ersten 20 Jahren seines Bestehens bedingt durch die wirtschaftliche Lage der 20er Jahre und der anschließenden Nazi-Diktatur geprägt wurde. Nach dem 2. Weltkrieg gab es keine sonderlichen Höhen, bis 1968 der Chor einen Aufschwung vermelden konnte. Nicht nur im Rahmen der Gottesdienste habe der Chor seinen festen Platz, sondern auch innerhalb der politischen Gemeinde erfülle er seinen Auftrag.
Dann konnten verdiente und langjährige Mitglieder des evangelischen Kirchenchores geehrt werden. Otmar Glaser, Brigitte Ihrig, Doris Kraft, Gertrud Schmitt und Helmut Seibicke erhielten eine Urkunde mit Anstecknadel des Landesverbandes des evangelischen Kirchenchores von Baden. Für 40-jährige Mitgliedschaft wurden Gerhard Ihrig, Gisela Schumacher-Bader, Hannelore Spohr und Ursel Zwickl vom Landesverband ausgezeichnet. Für 50-jährige Treue zum evangelischen Kirchenchor von Strümpfelbrunn und Mülben wurde dann Hilde Wieland vom Verband evangelischer Kirchenchöre in Deutschland ausgezeichnet. Hilde Schmitt und Luise Veith erhielten dann abschließend die Auszeichnung des Bundesverbandes für 60jährige Mitgliedschaft.
Auch für die nicht geehrten Mitglieder gab es zum Schluss noch eine Anstecknadel anlässlich des 75jährigen Jubiläums.




31.10.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL