WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Knappes Aus im Pokal - Herren II fertigen letztjährigen Meister ab

(hr) (js) Während die erste Herrenmannschaft der HGE gegen den TSV Handschuhsheim bereits in der ersten Runde des Kreispokals ausschied, gelang der zweiten Herrenmannschaft der erste Saisonsieg gegen den SC Wilhelmsfeld II.
Das Spiel der Herren I gegen den gut bekannten TSV Handschuhsheim, dem man bereits im ersten Heimspiel der Saison 2004/05 mit 18:24 unterlegen war, nahm anfangs einen Verlauf wie man ihn in der bisherigen Runde bei nahezu allen Spielen der HGE beobachten konnte: Der Start wurde nämlich vollkommen verschlafen. Schnell lag die HGE mit 1:6 zurück. Erst gegen Mitte der ersten Hälfte kam die Heimmannschaft besser ins Spiel und konnte durch einige schön herausgespielte Tore und sicher verwandelte Siebenmeter bis auf 6:7 verkürzen. Leider konnte man diese konzentrierte Spielweise nicht fortsetzen, was den Gästen ermöglichte, ihren Vorsprung wieder auszubauen und mit einer 7:12-Führung in die Kabine zu gehen.
Im zweiten Durchgang kämpfte sich die HGE langsam aber sicher Tor um Tor heran. Ein deutlich verbessertes Überzahlspiel als zuletzt und weiterhin sicher in Tore umgemünzte Strafwürfe brachten Eberbach über die Spielstände 11:14 und 14:16 wieder zurück in die Partie. Als die HGE dann mit dem 17:18 sogar den Anschluss schaffte, keimte durchaus Hoffnung bei Spielern und Zuschauern auf, dass eine Überraschung gelingen könnte. In den dramatischen Schlussminuten gelang es den Gästen jedoch, immer ein oder zwei Tore vorzulegen. So stand am Ende eine knappe 20:24-Niederlage zu Buche. Dass der HGE an diesem Tag kein Erfolg beschert war, lag weder an der fehlenden kämpferischen Leistung noch an einer schlechten Siebenmeterquote, geschweige denn am Schiedsrichtergespann, das eine gute Leistung zeigte – allein es fehlte ein Tick mehr Entschlossenheit und Konzentration sowie das berühmte Quäntchen Glück, um eine solch enge Partie einmal für sich zu entscheiden.
Tore: Fischer, Uremovic je 5, A. Beisel, Bohnert je 3, T. Gerboth, Münch, Scheurich, Wagner je 1.

Zuvor traf die zweite Herrenmannschaft der HGE auf den letztjährigen Meister der IV. Division, den SC Wilhelmsfeld II. Auch in dieser Saison noch ohne Verlustpunkt, konnten die erfahrenen Gäste nur ganz zu Beginn des Spiels mit 0:2 in Führung gehen. Dann zahlte sich das schnelle Spiel der HGE aus. Torchancen und Siebenmeter wurden entschlossen genutzt. Allerdings ließ sich Wilhelmsfeld nicht abschütteln: Führte die HGE nämlich schon mit 12:6, wurden beim Stand von 14:10 die Seiten gewechselt.
In der zweiten Hälfte schien den Gästen ein wenig die Luft auszugehen. Eberbach baute seinen Vorsprung schnell auf 18:10 aus und hielt diese Führung – auch dank eines überragenden Kevin Stückle, der allein 13 Treffer erzielte – bis zum Ende durch. Letztlich gewann die HGE hochverdient mit 32:23 und kann nun optimistisch auf die nächsten Aufgaben blicken.
Tore: Stückle 13, D. Gerboth 5, Deuser, Neureuter je 4, Späth 3, M. Beisel 2, Neuer 1.

31.10.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL