WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Zwei Niederlagen und ein Sieg für die D-Jugend

(bro) (vw) VfB 1911 Eberbach - DJK Handschuhsheim 2:4
Eine unnötige 2:4-Heimniederlage kassierten die VfB D-Junioren gegen die DJK Handschuhsheim. In der ersten Hälfte sah man eine VfB Mannschaft, die zum größten Teil lustlos agierte und dementsprechend mit einem 0:3 in die Pause ging. Man hielt sogar noch recht lange das 0:0. Nur kurz vor Seitenwechsel fielen dann gleich drei Tore für den Gast aus Handschuhsheim. In der 23. sowie durch einen Doppelschlag in der 28. sowie 29. Spielminute ging Handschuhsheim mit einer klaren Führung in die Pause. Die Mannschaft agierte so, wie sie sich schon längere Zeit im Training gezeigt hatte. Unkonzentriert, lustlos und ohne Biss. Die Halbzeitansprache des Trainers fiel dementsprechend aus, und ebenso verwandelt kamen die VfB-ler zurück auf den Platz. Man fing sich und hatte etliche gute Einschussmöglichkeiten durch Faruk Algir. Diese Abschlussschwäche sollte sich dann zu Spielende als Verhängnis erweisen. In der 45. Minute erzielte Sevan Hacikoglu den 1:3 Anschlusstreffer und brachte die Heimmannschaft endlich auf Betriebstemperatur. Schon zwei Minuten später erzielte Faruk Algir das 2:3. Somit war man wieder im Spiel und dachte, dass man dieses Spiel noch herumreißen könnte. Doch schon in der 50. Minute erzielte Handschuhsheim das 2:4 und somit die Vorentscheidung. Der Wille und das Aufbäumen hatte nun eine Ende, und man musste sich mit 2:4 in das Schicksal der ersten Niederlage fügen

TSV Wieblingen 2 - VfB 1911 Eberbach 4:1
Nicht erholt hatten sich die VfB D-Junioren von der 2:4 Heimschlappe gegen Handschuhsheim. In Wieblingen musste man sich erneut geschlagen geben und kassierte eine 4:1 Niederlage. Ebenso lustlos agierte die Mannschaft auch in diesem Spiel und bekam dafür recht früh die Quittung. In der 7. Minute ging Wieblingen mit 1:0 in Führung. Nach einer Viertelstunde hatte man sich aber dann gefangen und konnte, recht überraschend zu diesem Zeitpunkt, in der 17. Minute den 1:1 Ausgleich durch Faruk Algir erzielen. In der 21. Minute traf die Heimmannschaft nur den Außenpfosten des Eberbacher Gehäuses. Aber kurz vor dem Halbzeitpfiff, in der 29. Spielminute, erzielte Wieblingen den verdienten 2:1 Halbzeitstand. In der zweiten Hälfte wogte das Spiel hin und her, mit Chancen auf beiden Seiten. Es dauerte aber bis zur 53. Minute, ehe Wieblingen das 3:1 und somit die Vorentscheidung markieren konnte. In der 56. Minute fiel sogar noch das 4:1 für die Heimmannschaft, das zugleich der Endstand war. Bezeichnend für das schwache Spiel war ein kläglich "versemmelter" Strafstoß mit dem Schlusspfiff durch Konrad Görich.

VfB 1911 Eberbach - FC Dossenheim 2 5:1
Endlich wieder einen Sieg konnte die VfB D-Junioren gegen die zweite Garnitur des FC Dossenheim markieren. Mit einem deutlichen 5:1 behielt man am Ende verdient die Oberhand. Ohne Auswechselspieler musste man in diese Partie gehen, was man zu Spielbeginn als klares Handicap ansah. Doch die Mannschaft agierte endlich mal wieder aggressiv und mit unbändigem Sieges- und Kampfeswillen. Der Ausflug des Liberos Patrick Kwiska wurde in der 13. Minute mit dem 1:0 belohnt. Schon in der 19. Minute erzielte Sevan Hacikoglu das verdiente 2:0 für die VfB-ler. Das war damit auch der Halbzeitstand gegen eine schwache Dossenheimer Mannschaft. In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Überlegene VfB-Spieler, die Chancen im Minutentakt erspielten. Es dauerte aber bis zur 45. Minute, ehe Sevan Hacikoglu die Vorentscheidung zum 3:0 markieren konnte. Schon eine Minute später erzielte Faruk Algir das 4:0. Als der Gast in der 49. Minute den Ehrentreffer zum 4:1 erzielen konnte, begann wieder das Zittern, da man ja schon öfters klare Führungen gegen Spielende verspielt hatte. Der Gast agierte zu diesem Zeitpunkt wieder recht stark und hatte gute Einschussmöglichkeiten. Als Faruk Algir aber in der 55. Minute das 5:1 erzielte, war das Spiel entschieden. Man hatte noch Möglichkeiten, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben, diese Chancen wurden aber alle vergeben.


24.10.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL