WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Drei Mannschaftssiege der Eberbacher Luftgewehrschützen.

(jc) (fo) Auf der Schießanlage des SSV Hemsbach, ging am Sonntag die erste Mannschaft des SSV Eberbach mit den Schützen Stephan Schölch, Patrick Joho, Hans Hettmansperger, Friedrich Schölch und Martin Hildenbrand an den Start. Eine Halle in der die Schützen nicht nur mit dem Gegner, sondern auch mit den niederen Temperaturen zu kämpfen hatten. Demzufolge waren auch bis auf eine Ausnahme die Einzelergebnisse geringer als im ersten Wettkampf. Stephan Schölch gewann seinen Wettkampf souverän mit 385:372 und untermauerte seine erste Position in der Mannschaft. Patrick Joho hatte sehr mit den erwähnten Widrigkeiten zu kämpfen, traf gleichzeitig auch auf den Tagesbesten der gegnerischen Mannschaft und musste seinen Einzelpunkt mit 377:384 Ringen abgeben. Der an Nummer drei gesetzte Hans Hettmansperger war seinem Gegner, Serie um Serie überlegen und mit 382:367 Ringen machte er seinen Einzelpunkt. Friedrich Schölch an vier gesetzt startete schwach und lag nach den ersten 10 Schuß mit 4 Ringe zurück. Das stachelte seinen Ehrgeiz an und sein Können verschaffte ihm bis zum Wettkampfende einen 6 Ringe Vorsprung, das Wettkampfergebnis von 381 Ringen brachte ihm den Einzelsieg und den Punkt für die Mannschaft. An Position fünf, in gewohnter Manier immer die Wettkampfzeit ausnutzend, Martin Hildenbrand. Er hatte es im direkten Vergleich mit einer Schützin zu tun, die wissend gegen einen Deutschen Meister zu schießen, sich nicht entfalten konnte. Das Ergebnis der beiden 381:367 brachten den vierten Einzelpunkt für Eberbach, so dass der Ligawettkampf SSV Hemsbach : SSV Eberbach mit 1:4 Punkten endete. Mit diesem Sieg verteidigten die Eberbacher ihren ersten Platz in der Landesliga Nord, den sie schon nach dem ersten Wettkampf inne hatten.
Die zweite Eberbacher Mannschaft die beim SSV Brombach I zu Gast war, wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und konnte mit 3:0 Einzelpunkten die zwei Mannschaftspunkte mit nach Hause nehmen. Roland Johe zu diesem Wettkampf an zwei gesetzt lies mit 375:349 Ringen seiner Gegnerin keine Chance. Seine zwei weiblichen Mannschaftskolleginnen Nicole Rohm und Kerstin Liebsch hatten mehr mit den eigenen Nerven, als mit ihren direkten Gegnern zu kämpfen. Die 370 Ringe die beide erzielten reichten jedoch aus um mit sechs bzw. sechzehn Ringen Abstand den jeweiligen Einzelpunkt zu gewinnen.
In der Kreisliga „B“ stand die Begegnung Moosbrunn III gegen Eberbach III auf dem Terminplan. Leicht favorisiert die Schützen aus Eberbach, jedoch Gudrun Jung aus Moosbrunn behauptete sich unter den männlichen Schützen und gewann ihren Vergleich. Die Schützen Norbert Haug 372 Ringe, Thomas Müller 365 Ringe und Wulfrin Schatz 362 Ringe aus Eberbach erreichten dennoch einen 2:1 Sieg und bleiben weiterhin ungeschlagen.
Die vierte Eberbacher Mannschaft die erstmals in dieser Runde in das Wettkamfgeschehen eingriff stand schon vor dem ersten Schuß auf verlorenem Posten. Die Zahlen der Setzliste sprachen für den Gegner Hirschhorn II und genau so verlief dann auch der Wettkampf. Die Einzelergebnisse von Helmut Eichhorn 348 Ringe, Peter Poser 339 Ringe und Claudia Johe 331 Ringe konnten gegen die Ergebnisse der Hirschhorner nichts ausrichten und ein 0:3 Punktestand war das Endergebnis.
Die Luftpistolenschützen der ersten Mannschaft hatten in Schönau ihren zweiten Wettkampf zu bestreiten. Schwache Ergebnisse der an Nr. eins und zwei gesetzten Schützen Wolfgang Stadler 347 Ringe und 343 Ringe von Heinrich Sauer schlossen einen Punktgewinn aus. Lediglich die 357 Ringe von Karl Heinz Riedling brachten nach Beendigung der 40 Wettkampfschüsse einen Gleichstand mit seinem direkten Gegner. Ein Stechen um den Einzelpunktgewinn musste die Entscheidung bringen. Aber auch bei diesem Schuß war Fortuna nicht auf Eberbacher Seite und der Punktestand lautete 3:0 für Schönau. Es wird einige Anstrengung für die Mannschaft kosten um in dieser Runde nicht ganz den Anschluss zu verlieren.


24.10.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL